Frage zu iFrames
Philip
- html
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem iFrame.
Das Design meiner Homepage hat feste Höhe und Breite. Ja, es mag sein, dass man so etwas vermeiden sollte, aber es ist nunmal so. Wenn der Inhalt nun zu lange ist, so verschiebt sich verständlicherweiße das Design und somit wird es zu einem kaum anschaubaren Häufchen voller wild durcheinander geworfener Bilder :( Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, mit CSS eine Art iFrame zu entwerfen. Ein iFrame möchte ich nicht benutzen, weil die Programmierung auf PHP basiert und ich dann im iFrame alle nötigen Dateien wie Datenbank-Verbindung, Konstanten o.ä. erneut laden müsste, was unnötig Traffic und vorallem Zeit frisst :(
Ich dachte, es wäre vielleicht möglich einem div-Tag Scrollbalken anzufügen. Geht das, oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Hello out there!
Aha. (1)
Das Design meiner Homepage hat feste Höhe und Breite. Ja, es mag sein, dass man so etwas vermeiden sollte,
Warum sollte man das vermeiden?
aber es ist nunmal so. Wenn der Inhalt nun zu lange ist, so verschiebt sich verständlicherweiße das Design und somit wird es zu einem kaum anschaubaren Häufchen voller wild durcheinander geworfener Bilder :(
Ach deshalb sollte man das vermeiden!
Du kennst das Problem, bestehst aber darauf, dieses zu haben?
Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, mit CSS eine Art iFrame zu entwerfen.
?? Du meinst die 'http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#overflow@title=overfow'-Eigenschaft?
Ein iFrame möchte ich nicht benutzen,
Wie kannst du dann ein Problem (1) mit einem solchen haben?
Ich dachte, es wäre vielleicht möglich einem div-Tag Scrollbalken anzufügen.
Du meinst die 'overfow'-Eigenschaft.
See ya up the road,
Gunnar
Hallo,
Nein, ich meine die overflow-Eigenschaft :) Danke.
Viele Grüße,
Philip
Hallo,
Aha. (1)
Jaha.
Ja. Das hat designtechnische Gründe. Hattest du sowas noch nie?
Ein iFrame möchte ich nicht benutzen,
Wie kannst du dann ein Problem (1) mit einem solchen haben?
Nunja. Es eignet sich nicht ein iFrame zu nutzen, deshalb habe ich ein Problem mit dem iFrame. Würde das iFrame nämlich nach meinen Wünschen arbeiten, so hätten es und ich keine Probleme mit einandern und unsere "Freundschaft" bestünde aus purer Harmonie.
See ya up the road,
u2 my friend
Viele Grüße,
Philip
hi,
Ja. Das hat designtechnische Gründe. Hattest du sowas noch nie?
Du verwchselst Struktur mit Darstellung.
gruß,
wahsaga