Alex: Problem mit Vorsagern

Beitrag lesen

Hi,

Findest du es in Ordnung, dass du anderen die Hausaufgaben komplett vorsagst??

Also ich finde es super. Wobei es keine Hausaufgaben im engeren Sinne waren, die Schule habe ich schon lange hinter mir. Ich suchte lediglich privat nach einem Weg, wie ich die Seitenlängen von Digitalfotos herauskriege, wenn nur die Megapixelzahl der Cam bekannt ist...

Ich bin per se durchaus für pädagogische Hinführungen. Was mathematische Grundlagen etc. betrifft, hat das bei mir jedoch leider keinen Sinn. Es muss auch Dinge geben, die man delegieren darf. Obwohl ich die Idee mit dem Einsetzen schon mal sehr gut fand, danke übrigens dafür. Als ich irgendwann die Funktion

f(x) = x * (x + 1/3 * x)

zusammen hatte, musste ich aber leider resignieren, weil mir kein Weg bekannt war, wie ich da zwei unterschiedliche Seitenlängen rauskriegen sollte.

Wenn ich Admin wäre, würde ich dein Posting sofort löschen.

Na. Das SELF in allen Ehren, aber man muss ja nicht fundamentalistisch werden :-)

Offtopic: Zumal ich auch gar nicht mehr weiß, ob das SELF in SELFHTML noch zukunftsfähig ist. Schließlich ist heute alles social, collaborative, und user-generated. In der Hinsicht hat das Wort "self" irgendwie etwas von Isolation.

Gruß
Alex