Hedo: Hovereffekt

Hallo,
ich habe das CSS folgendermaßen definiert:
<style type="text/css">
<!--
a {text-decoration: none; color:#ffffff;
 BORDER-RIGHT: #E00000 1px solid; BORDER-TOP: #E00000 1px solid; border-left: #E50000 1px solid;
border-bottom: #9F0404 1px solid; }
a {display: block; }
a:hover {
color: yellow; text-decoration: none; background: #600000;
BORDER-RIGHT: #E40000 1px solid; BORDER-TOP: #470101 2px solid; border-left: #470101  1px solid; border-bottom: #E40000 1px solid; DISPLAY: block;
}

h1 { font-size:20pt; color:#0F810F; font-style:normal; }
h2 { font-size:12pt; color:#0F810F; font-style:normal; }
.oben    { vertical-align:top; }
.mittig  { vertical-align:middle;}
.unten   { vertical-align:bottom; }
blockquote  { font-size:12pt; line-height:13pt; font-family:Helvetica,Arial;  letter-spacing:0,2mm;  word-spacing:1mm; color:#ffffff; margin-left:5mm; margin-right:5mm; }
//-->
</style>

Das klappt auch wunderbar. Auf der gleichen Navigatinsleiste steht am Ende auch ein Besucherzähler und der wird auch vom Hovereffekt erkannt und gekennzeuchnet. Ich möchte aber, dass dieser Link nicht als Hover erkannt wird. Alle meine Veruche ergaben bis jetzt keine Lösung.
Vielleich kann mir jemand helfen.
Danke
Gruß Hedo

1. Hallo Hedo,

du kannst für Links Klassen definieren, so dass sich jede anders verhält:

http://de.selfhtml.org/css/formate/zentrale.htm#klassen

Gruß
    Lena

1. Hallo Lena,

Danke für die schnelle Antwort.
      ich habe schon versucht, für Hover eine Klasse zu definieren. Den Besucherzähler auch davon ausgeschlossen. Leider ohne Erfolg.
      Ich glaube mein CSS script ist falsch.
      Gruß
      Hedo

1. Ich glaube mein CSS script ist falsch.

ich auch.

Struppi.

--
        Javascript ist toll (Perl auch!)
      2. ich habe schon versucht, für Hover eine Klasse zu definieren. Den Besucherzähler auch davon ausgeschlossen. Leider ohne Erfolg.

Wenn Du nicht verrätst, wie Du diesen Ausschluss bewerkstelligt haben willst, wird Dir niemand verraten können, was daran falsch war.

Ich glaube mein CSS-Script ist falsch.

CSS ist kein Skript.

3. Hallo

ich habe schon versucht, für Hover eine Klasse zu definieren. Den Besucherzähler auch davon ausgeschlossen. Leider ohne Erfolg.

Für hover kannst du keine Klasse festlegen. Versehe den link, den du anders formatieren willst mit einer Klasse. Diese kannst du, auch unter Angabe der Pseudoklaase hover mit einem Extraformat auszeichnen.

a.klasse:hover { ... }

Tschö, Auge

--
        Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
        (Victor Hugo)
        Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1