Valerich: Target frame in bestimmtem window

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Aus einem Hauptfenster koennen mehrere Unterfenster mit dynamisch erzeugtem Fensternamen (SubWindow_1, SubWindow_2, ...) und identisch aufgebautem Frameset geoeffnet werden. Ueber ein Formular im Hauptfenster wird ein CGI-Skript gestartet, dessen Output im InhaltsFrame eines bestimmten Unterfensters angezeigt werden soll.
Wenn ich nur den Framenamen als Target uebergebe (target="InhaltsFrame") kommt der Output immer in SubWindow_1 an, auch wenn er z.B. fuer SubWindow_2 sein sollte.
Wenn ich den Fensternamen als Target uebergebe (target="subWindow_2") kommt der Output zwar im gewuenschten Fenster an, aber im Topframe und nicht im InhaltsFrame.
Wenn ich versuche das Target im DOM-Stil eindeutig anzugeben (target="subWindow_2.InhaltsFrame", target="subWindow_2.top.InhaltsFrame" oder target="subWindow_2.document.InhaltsFrame") wird fuer den Output jedes mal ein neues Fenster geoeffnet.

Kann mir dabei jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Valentin

1. hi,

Aus einem Hauptfenster koennen mehrere Unterfenster mit dynamisch erzeugtem Fensternamen (SubWindow_1, SubWindow_2, ...) und identisch aufgebautem Frameset geoeffnet werden.

Also auch identische Frame-Namen?

Ueber ein Formular im Hauptfenster wird ein CGI-Skript gestartet, dessen Output im InhaltsFrame eines bestimmten Unterfensters angezeigt werden soll.
    Wenn ich nur den Framenamen als Target uebergebe (target="InhaltsFrame") kommt der Output immer in SubWindow_1 an, auch wenn er z.B. fuer SubWindow_2 sein sollte.

Name nicht eindeutig, also warum soll ich als Browser nicht bspw. den ersten Frame mit diesem Namen nehmen?

Wenn ich den Fensternamen als Target uebergebe (target="subWindow_2") kommt der Output zwar im gewuenschten Fenster an, aber im Topframe und nicht im InhaltsFrame.

War ja wohl auch nicht anders zu erwarten.

Wenn ich versuche das Target im DOM-Stil eindeutig anzugeben (target="subWindow_2.InhaltsFrame", target="subWindow_2.top.InhaltsFrame" oder target="subWindow_2.document.InhaltsFrame") wird fuer den Output jedes mal ein neues Fenster geoeffnet.

Natürlich, ein Fenster mit diesem Namen existiert ja auch noch nicht.

Du wirst dir dieses Frame-Gefrickel wohl soweit entwirren müssen, dass du Frames per eindeutigem Namen identifizieren kannst.
    Alternative wäre vielleicht noch Javascript, location.href - das würde aber Übergabe der Formulardaten per GET voraussetzen.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }