Manuel Mangelmann: Droppables.add

Hallo Forengemeinde,

ich habe folgendes Problem: Mein Firebug meldet mir "missing formal parameter" in der Zeile

Droppables.add('d2',{accept:'d1',hoverclass:'drophover',onDrop:function('d1','d2'){alert('dropped')}});

Ich suche seit Stunden nach der Lösung dieses Problems. Hab ich ne Klammer falsch gesetzt oder woran liegts?
Brauch das morgen für ein Kurzreferat und daher bin ich kurz vorm Verzweifeln.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Manuel

1. Hallo,

Droppables.add('d2',{accept:'d1',hoverclass:'drophover',onDrop:function('d1','d2'){alert('dropped')}});

Ich suche seit Stunden nach der Lösung dieses Problems. Hab ich ne Klammer falsch gesetzt oder woran liegts?

Du notierst Strings in der Parameterliste. Das ist Unsinn.

Falsch: function ("param1", "param2", "param3") { ... }
    Richtig: function (param1, param2, param3) { ... }

Mathias

1. Hallo,

Du notierst Strings in der Parameterliste. Das ist Unsinn.

Falsch: function ("param1", "param2", "param3") { ... }
      Richtig: function (param1, param2, param3) { ... }

Mathias

Ah ok. Und warum funktioniert das Alert nicht? Da kommt weder im IE7 noch im Firefox so eine Ausgabe wie oben geschrieben, noch funktioniert ein Farbwechsel über document.getElementById("d2").bgColor="#fefefe"

Manuel

1. Hallo,

Ah ok. Und warum funktioniert das Alert nicht?

Äh, keine Ahnung? ;) Du hast gerade mal eine Zeile Code gepostet, die aus einem Funktionsaufruf besteht. Daraus kann ich gerade mal schließen, dass du wahrscheinlich script.aculo.us benutzt.

Da kommt weder im IE7 noch im Firefox so eine Ausgabe wie oben geschrieben, noch funktioniert ein Farbwechsel über document.getElementById("d2").bgColor="#fefefe"

Das Attribut bgcolor gibts nur beim body-Element, bei allen anderen Elementen kannst du höchstens die CSS-Eigenschaft background-color über .style.backgroundColor ändern.

Mathias

1. Hallo,

Ah ok. Und warum funktioniert das Alert nicht?

Äh, keine Ahnung? ;) Du hast gerade mal eine Zeile Code gepostet, die aus einem Funktionsaufruf besteht. Daraus kann ich gerade mal schließen, dass du wahrscheinlich script.aculo.us benutzt.

Da kommt weder im IE7 noch im Firefox so eine Ausgabe wie oben geschrieben, noch funktioniert ein Farbwechsel über document.getElementById("d2").bgColor="#fefefe"

Das Attribut bgcolor gibts nur beim body-Element, bei allen anderen Elementen kannst du höchstens die CSS-Eigenschaft background-color über .style.backgroundColor ändern.

Mathias

Ja, entschuldige, ist Scriptaculous. Das mit .style.backgroundColor hab ich inzwischen auch schon probiert. Geht auch nicht. Muss ich mir morgen im Referat eben was einfallen lassen.

Danke für Deine Hilfe.

Manuel