Box in Box
HansHans
- css
Hi,
wie dehnt sich eine Hintergrundbox nach unten aus, wenn ein oder zwei weitere Boxen in diese reingeladen werden? Habe dazu nicht wirklich was gefunden?
Danke, HansHans
hi,
wie dehnt sich eine Hintergrundbox
Was ist eine Hintergrundbox?
Meinst du ein Vorfahrenelement?
nach unten aus, wenn ein oder zwei weitere Boxen in diese reingeladen werden?
Was meinst du mit reingeladen?
Ob und wie Nachfahrenelemente die Maße eines Elementes beeinflussen, hängt von verschiedenen Faktoren ab - bspw. u.a. davon, ob du sie im Fluss belässt oder herausnimmst.
Habe dazu nicht wirklich was gefunden?
Weiss nicht - hast du nicht?
gruß,
wahsaga
hi,
wie dehnt sich eine Hintergrundbox
Was ist eine Hintergrundbox?
Meinst du ein Vorfahrenelement?nach unten aus, wenn ein oder zwei weitere Boxen in diese reingeladen werden?
Was meinst du mit reingeladen?
Ob und wie Nachfahrenelemente die Maße eines Elementes beeinflussen, hängt von verschiedenen Faktoren ab - bspw. u.a. davon, ob du sie im Fluss belässt oder herausnimmst.
Weiss nicht - hast du nicht?
gruß,
wahsaga
Eigentlich ganz einfach gedacht, wahrscheinlich blöd beschrieben. Sorry.
Ich erstelle eine Box. In diese kommt eine etwas Kleinere. Wie erreiche ich es nun, dass die erste box nach unten größer wird wenn ich z.B. in der inneren langen text habe.
Ist das verständlich?
Danke
Hallo
Eigentlich ganz einfach gedacht, wahrscheinlich blöd beschrieben. Sorry.
Ich erstelle eine Box. In diese kommt eine etwas Kleinere. Wie erreiche ich es nun, dass die erste box nach unten größer wird wenn ich z.B. in der inneren langen text habe.
Du redest von einem solchen Aufbau?
<div id="hintergrund">
<div id="inhalt">
<h1>Überschrift</h1>
<p>viiieeeel Text .....</p>
</div>
</div>
Wenn die innere Box (#inhalt) im Kindelement der Äußeren (#hintergrund) ist, dehnt sich die Box #hintergrund soweit aus, wie es der Inhalt von #inhalt erfordert. Wenn du allerdings #hintergrund eine feste Höhe gegeben hast, wird #inhalt bei Bedarf nach unten herausragen. Die Ausnahme: MSIE bis V6, der height
so interpretiert, wie es eigentlich min-height
zustünde.
Tschö, Auge
Hello out there!
In dem du gar nichts tust.
See ya up the road,
Gunnar
PS: Und sei bitte kein Vollquottel.
Hi,
wie dehnt sich eine Hintergrundbox nach unten aus, wenn ein oder zwei weitere Boxen in diese reingeladen werden?
was hast Du getan, damit dem nicht so ist?
Nein, offenbar hast Du das nicht. Wieso fragst Du?
Cheatah