Html Mail über Outlook versenden
Tags
- html
0 Inita0 Manuel B.
0 Tags0 Vinzenz Mai0 Tags
Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit über ein HTML Formular Emails zu versenden, die den Outlook Client nutzen. Also Outlook wird genutzt um die Mails rauszusenden.
Vielen Dank
Gruss
Tags
Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit über ein HTML Formular Emails zu versenden, die den Outlook Client nutzen. Also Outlook wird genutzt um die Mails rauszusenden.
Mach ein einfaches .html und dann oeffne dein Outlook, beim 'Create Mail' click aufm kleinen arrow (Pfeil) und waehle 'Select Stationery' aus. Browse da dein .html und click OK. Das wars.
LG, Inita
Ich grüsse den Cosmos,
Du rufst den Link mailto:mail@example.com auf.
Wenn dein Standardclient Outlook ist, wird dieser geöffnet und du kannst die Mail scgreiben und senden.
mailto:mail@example.com?subject=Das ist ein Betreff&body=Das ist der Text
Damit füllst du den Betreff und den text auch noch gleich.
Möge das "Self" mit euch sein
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt,
kennt ihr die Meldung "ein Programm versucht über Outlook eine Email zu versenden". Das macht man doch anders als mailto:
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt
Danke!
Hallo zusammen,
Vielen Dank
Gruss
Tags
Hallo
bestimmt, aber das hat sich leider nicht geändert
kennt ihr die Meldung "ein Programm versucht über Outlook eine Email zu versenden". Das macht man doch anders als mailto:
ja sicher, das ist eine Sicherheitseinstellung von Outlook, da das komfortabel steuerbare Outlook dazu missbraucht wurde, Spam und Viren weiterzuverbreiten.
Was genau ist Dein Ziel?
Was ist Dein Ausgangspunkt?
Was willst Du erreichen?
Was hast Du bisher versucht?
Woran bist Du gescheitert?
Aber vielleicht suchst Du ja nur ClickYes.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Du hast es erkannt :-)
ich will clickyes testen und darum habe ich an so einen Html Mailer gedacht der diese Funktion nutzt.
Hallo
bestimmt, aber das hat sich leider nicht geändert
ja sicher, das ist eine Sicherheitseinstellung von Outlook, da das komfortabel steuerbare Outlook dazu missbraucht wurde, Spam und Viren weiterzuverbreiten.
Was genau ist Dein Ziel?
Was willst Du erreichen?
Woran bist Du gescheitert?Aber vielleicht suchst Du ja nur ClickYes.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo
Du hast es erkannt :-)
nein, habe ich nicht.
Was genau ist Dein Ziel?
ich will clickyes testen und darum habe ich an so einen Html Mailer gedacht der diese Funktion nutzt.
Du hast ClickYes
Was willst Du erreichen?
Du möchtest es testen.
Nichts.
Woran bist Du gescheitert?
Daran, dass Du auf einem falschen Weg bist.
HTML ist keine Programmiersprache, mit HTML kannst Du kein Drittprogramm starten und steuern. Dazu benötigst Du eine Programmiersprache. Weiterhin ist mir schleierhaft, was Du unter einem HTML-Mailer verstehst.
Du kannst in HTML Links so auszeichnen, dass gegebenenfalls das Standard-Mail-Programm geöffnet wird. Das kann Outlook sein, es wird aber keine E-Mail automatisch versandt, infolgedessen erhältst Du auch keine Warnung, dass ein Programm versucht Mail zu versenden.
Die wesentlich bessere Methode ist ein Formular, das serverseitig verarbeitet wird und das serverseitig eine Mail generiert. Das ist völlig unabhängig von einem Mailclient beim Benutzer und somit auch untauglich, um ClickYes zu testen.
Du musst Dir eine Anwendung suchen oder schreiben, die über die Automatisierungsschnittstelle von Outlook Mails verschickt. Diese Schnittstelle ist z.B. über VBA (Visual Basic for Applications) und VB-Script leicht ansprechbar. Mit weniger als 20 Zeilen VB-Script kannst Du Dir ein Script schreiben, dass eine Mail an alle im Windows-Adressbuch aufgeführten Mailadressen verschickt - Loveletter läßt grüßen. Noch einfacher ist es, an ein/zwei ausgewählte E-Mail-Adressen E-Mail zu versenden. Mit einem solchen Skript könntest Du ClickYes testen.
Warum willst Du überhaupt ClickYes testen, wenn Du keinen Anwendungsfall für diese Software hast? Kannst Du mir das erklären?
Freundliche Grüße
Vinzenz