thomas: Javaskript geht nicht unter Firefox 1.5

HAllo,

kann mir jemand helfen?
Das läuft im IE einwandfrei.

Ich möchte ein einem Textfeld einen String eingeben, der dann auf dieser Seite gefunden und hervorgehoben wird.

function suchen () {
var range = document.body.createTextRange();
var found = range.findText(document.theform.SuchNach.value);
range.select()

1. Ich grüsse den Cosmos,

kann mir jemand helfen?

Was gibt die Javascriptkonsole aus?

Möge das "Self" mit euch sein

--
    Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
    ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
    1. hi,

Was gibt die Javascriptkonsole aus?

Vermutlich, dass die proprietäre Methode TextRange.findText nicht bekannt ist. (Vermutlich knallt's schon im Schritt vorher, bei createTextRange.)

gruß,
      wahsaga

--
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      1. Hallo,

Vermutlich, dass die proprietäre Methode TextRange.findText nicht bekannt ist. (Vermutlich knallt's schon im Schritt vorher, bei createTextRange.)

hier Formulare: Text an Cursorposition sollte man einen Ansatz für die Alternative finden

Gruß plan_B

1. hier Formulare: Text an Cursorposition sollte man einen Ansatz für die Alternative finden

Wohl eher window.find

1. hi,

Wohl eher window.find

Auch wenn das im Firefox 1.5 offenbar "geht", scheint es mit keine sonderlich zufriedenstellende Möglichkeit zu sein - wenn ich im Anzeigebeispiel nach "ein" suche, wird im Seitentext "Geben Sie einen Suchbegriff ein." immer nur das erste "ein" gefunden, auch wenn ich mehrmals auf "suchen" klicke - vermutlich nicht das, was ein Nutzer von einer dokumentinternen Suchfunktion erwartet.

gruß,
            wahsaga

--
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
            1. Hallo,

Wohl eher window.find

Auch wenn das im Firefox 1.5 offenbar "geht", ...

... zugegeben, den Cusror auch für Gecko-Browser positionieren zu können, bringt nicht viel weiter. window.find funktioniert nur für Netscape. Welcher Ersatz bietet sich für IE range.findText()?
              Müssen alle Knoten auf innerText verglichen werden?

Gruß plan_B