Suche eine Software für Linux zum versuch ....
drescher
- software
Hallo,
nach den ganzen Threads über Sicherheit, MD5 etc. habe ich mal vor mein eigenes Passwort zu knacken.
Gibt ein ein Brute-Force Programm für Linux?
Würde gerne mal sehen wie lange es dauert bis mein passwd genackt ist bzw. wie die Passwörter meiner Testuser sind.
Danke! Wär über jeden Tip Dankbar!
Hallo,
nach den ganzen Threads über Sicherheit, MD5 etc. habe ich mal vor mein eigenes Passwort zu knacken.
Gibt ein ein Brute-Force Programm für Linux?
Würde gerne mal sehen wie lange es dauert bis mein passwd genackt ist bzw. wie die Passwörter meiner Testuser sind.
Danke! Wär über jeden Tip Dankbar!
Ich hoffe du hast ein paar Jahrzehnte Zeit mitgebracht um "brute zu forcen".
Ho,
joa, da nimm am besten 'hydra' für (<www.thc.org>).
Wenn du kein SSL hast dann brauchst du auch <www.openssl.org>, installiere den Source wenn bei 'hydra' die Meldung kommt das du kein SSL hast.
Viel süaß beim kacken.
Und ausserdem Jahre brauchst du nicht zu warten, es gibt sehr nette Datenbanken...
Und ausserdem Jahre brauchst du nicht zu warten, es gibt sehr nette Datenbanken...
Und was hat das denn noch mit Brute Force zu tun? Brute Force definiert sich dadurch, sämtliche Kombinationen auszuprobieren und das dauert nunmal lange.
Ich grüsse den Cosmos,
Und was hat das denn noch mit Brute Force zu tun? Brute Force definiert sich dadurch, sämtliche Kombinationen auszuprobieren und das dauert nunmal lange.
Das ist falsch. Brute Force (brutale Gewalt) heisst nur, das u.a. durch ausprobieren verschiedener Buchstaben-/Zahlenkombinationen das Passwort herausgefunden werden soll.
Und du wirst es nicht glauben, kein Hacker spielt sofort alle Kombinationen durch, sondern verwendet zuerst eine Datenbank mit oft verwendeten Passwörtern.
Möge das "Self" mit euch sein