Jörg Peschke: Mal wieder Killerspiele-Verbot

Beitrag lesen

Hallo Bio,

Vielleicht interessiert Dich die Website der JuLis Erlangen; vielleicht sieht man sich ja mal bei der einzig wahren Partei; Du kannst natürlich auch zu den Grünen gehen, die sind auch gegen dieses alberne Verbot.

Ich fühle meine Meinung leider im Moment von keiner Partei so richtig  repräsentiert - alle Parteien (auch Rot-Schwarz) haben teilweise gute Konzepte, alle  machen zum Teil richtig gute Sachen, aber leider auch extrem viel Unfug. Wüsste ich nicht, dass ich damit das Feld komplett den NPD-Spinnern überließe, ginge ich gar nicht mehr zur Wahl, mangels einer Partei, der ich wirklich Regierungsverantwortung zutraue.

Gleichwohl: Dass sowohl Grüne als auch FDP im Bereich "Killerspiele" zur Vernunft gekommen sind, und sich für eine sachliche Diskussion aussprechen, habe ich wohl registriert, und das wird auch auf meinem internen Punktekonto für "Parteien, die man vielleicht doch mal wählen kann" gut geschrieben :)

Die SPD ist ja auch nicht wirklich für ein Verbot habe ich den Eindruck (sie halten sich jedenfalls erstaunlich bedeckt) - aber warum den Koalitionspartner mit einer konträren, unpopulären Position verärgern, wenn es nur um ein paar "peverse, kranke Jugendliche" geht, denen man "ihr Spielzeug wegnehmen will" :(.

Grüße nach Erlangen *g*

Jörg