Kleines GIMP-Tutorial
MADU
- multimedia (audio & video)
0 Marian
Hallo,
Nachdem der letzte GIMP-Workshop zum Thema Farbkorrektur bei vielen Lesern gut ankam, hab ich einen neuen Artikel geschrieben.
Das Thema diesmal: Farbstich entfernen.
Es wird in Kürze noch ein weiteres zum Thema Bildaufbau bzw. richtiger Ausschnitt folgen.
Noch eine Bitte in eigener Sache:
Ich würde im Bereich Praxis gerne noch das eine oder andere Fallbeispiel einfügen. Konkret: Ich würde gerne ein fremdes, unbearbeitetes Bild bearbeiten und die Bearbeitung kommentieren. Wenn ihr ein entsprechendes Bild - dessen Urheberrecht bei Euch liegt - für mich habt und es zur Verfügung stellen wollt, dann schreibt mir bitte an eine E-Mail. Die Adresse findet Ihr im Impressum meiner Website. Sendet aber bitte nicht das Bild, sonst läuft meine Mailbox über. Sendet mir nur nur die URL des Bildes. Wenn ich Verwendung dafür habe, dann schreibe ich zurück.
Danke!
lg
MADU
Hallo MADU,
Nachdem der letzte GIMP-Workshop zum Thema Farbkorrektur bei vielen Lesern gut ankam, hab ich einen neuen Artikel geschrieben.
Das Thema diesmal: Farbstich entfernen.
Ich wollte auch schon (in der Hoffnung, dass noch viel mehr solche Tutorials kommen werden) vorschlagen, eine eigene Unterseite für Bildbearbeitung zu machen ;) Dickes Lob für die beiden Tutorials, noch ein paar davon und GIMP hat für mich Vorteile gegenüber MSpaint ;)
Auch die Seite selbst ist cool, wenn ich es wirklich mal auf die Reihe kriege, 'ne eigene Homepage zu haben, werde ich es irgendwie so in der Art machen.
Ich würde im Bereich Praxis gerne noch das eine oder andere Fallbeispiel einfügen. Konkret: Ich würde gerne ein fremdes, unbearbeitetes Bild bearbeiten und die Bearbeitung kommentieren. Wenn ihr ein entsprechendes Bild habt [...]
Merk ich mir. Ansonsten wirst du sicher bei Wikipedia:Bilderwerkstatt fündig.
Viele Grüße aus Freiburg,
Marian