Zurück-Button
xpfreund
- html
Wie kann ich ohne Java und Java Script (haben ja heutzutage viele Anwender abgeschaltet) einen Zurück-Button erstellen,der ungefähr der Java-Funktion "javascript:history.back()" entspricht?
hi,
Wie kann ich ohne Java und Java Script (haben ja heutzutage viele Anwender abgeschaltet)
"Viele" ist ein Gerücht.
einen Zurück-Button erstellen,der ungefähr der Java-Funktion "javascript:history.back()" entspricht?
Höchstens serverseitig, in dem du den Referrer auswertest - der bekanntlich unzuverlässig ist, und somit ein darauf basierender "Zurück"-Button ins Nirvana oder schlimmer führen würde.
Aber wozu willst du denn überhaupt so einen Button erstellen?
Die entsprechende Funktionlität dürfte jeder Browser in seinem Nutzerinterface sowieso schon anbieten - also wozu diese unnötige Redundanz?
gruß,
wahsaga
Jedenfalls ist es ein Sicherheitsrisiko,da dadurch Viren in das System gelangen können! Daher in meiner gesamten Familie Java und -skript abgeschalten und ich würde jedem raten,das Gleiche zu tun!
Tach,
Jedenfalls ist es ein Sicherheitsrisiko,da dadurch Viren in das System gelangen können! Daher in meiner gesamten Familie Java und -skript abgeschalten und ich würde jedem raten,das Gleiche zu tun!
ich empfehle dagegen meist eher Ruhe bewahren, der menschliche Faktor ist der Verbreitung von Viren und Trojanern meist zuträglicher als eine Sicherheitslücke.
mfg
Woodfighter
Hallo,
Wie kann ich ohne Java und Java Script
Java hat damit überhaupt nichts zu tun.
(haben ja heutzutage viele Anwender abgeschaltet)
Naja, so viele sind's nun auch nicht. Trotzdem sollte man immer auch eine Alternative anbieten.
einen Zurück-Button erstellen,der ungefähr der Java-Funktion "javascript:history.back()" entspricht?
Du musst die URI der vorher besuchten Seite in das „href“-Attribut schreiben. Ob das auch serverseitig irgendwie automatisierbar ist, weiß ich nicht…
mfg. Daniel
Hallo xpfreund,
Wie kann ich ohne Java und Java Script (haben ja heutzutage viele Anwender abgeschaltet) einen Zurück-Button erstellen,der ungefähr der Java-Funktion "javascript:history.back()" entspricht?
Aber natürlich gibt es das:
<strong>Bitte klicke auf den <var>Zurück</var>-Button deines Browsers.</strong>
BTW: javascript:... klingt aber nicht nach einer Java-Funktion.
Viele Grüße aus Freiburg,
vistahasser