Bier ist eben gesund, aber mal im Ernst, bei 6,7 Bier ist bei uns immer Schluss, uns schmeckts dann einfach gar nicht mehr. Vermutlich ist einem Alkoholiker eine hohe Trinkakzeptanz gegeben, d.h. er verträgt Unmengen (und hört nicht auf zu saufen), richtig?
Alkoholiker, Trinker und da gibt es sicher noch mehr Abstufungen, gewöhnen den Körper an Alkohol. Das ist auch eine Sache die im gegensatz zu den Leberschäden nicht mehr weggeht. Das mit dem nicht mehr aufhören hab ich auch kennengelernt (nicht bei mir selber, einen Vollrausch hatte ich eher selten), aber auch als regelmäßiger Trinker gewöhnt man sich an Mengen die für "ungeübte" durchaus auch Lebensbedrohlich sein können.
Klar wird das einem selbst - der Klassiker - wenn man den Führerschein verliert und dann klar gemacht bekommt, mit soviel Promille wie du Auto gefahren bist, können andere ungewöhnte Menschen nicht mal mehr laufen, doch für dich ist der Vorgang des Autofahrens, der eigentlich relativ komplex ist, immer noch möglich. Tolle Leistung, aber du bist Abhängig und hast deinen Körper über Jahre an Alkohol gewöhnt.
Heute habe ich auch selten Lust auf mehr als vier Bier und trinke oft das erste nicht aus. Aber wenn es gemütlich ist und die richtigen Menschen um mich herum sind, dann komme ich immer noch ohne Probleme auf das alte Level.
Struppi.
Javascript ist toll (Perl auch!)