Ilona aus Kambodscha: Fehlersuche verzweifelt gescheitert ...

Im salonindex.html befindet sich eine Fehler den ich einfach nicht finden kann, vielleicht bin ich ja html-blind durch das viele drauf schauen ;-)

der Index gehört zum Salon im Net http://www.laostagebuch.net/salon.html
und ist auf der rechten Seite

Der Fehler:

22. Februar 2006
Titel
Autor

20. Februar 2006
Titel

Autor

Wieso befindet sich am 20. zwischen Titel und Autor plötzlich eine Leerzeile ???

Hier die html:

<p><font size=-1><a href="06_02_22.html" target="salon"> 22. Februar 2006</a></font>
<br><font size=-1><a href="06_02_22.html" target="salon">Versunkene Oboe</a></font>
<br><font color="#FFFFFF"><font size=-1>von Salvatore Quasimodo</font>

<p><font size=-1><a href="06_02_20.html" target="salon"> 20. Februar 2006</a></font>
<br><font size=-1><a href="06_02_20.html" target="salon">Wind auf dem Halbmond</a></font>
<br><font color="#FFFFFF"><font size=-1>von Eugenio Montale</font>

Herzliche Grüße aus Phnom Penh
Ich hoffe es erbarmt sich einer meiner Frage ... wie schon oft ...
DANKE
Ilona

P.s.: Die Seiten werden gerade aktualisiert, es handelt sich nicht um ein Uralprojekt, sondern um ein wiederbelebtes nun fortgeführtes Projekt, dass seit 6 Jahren online ist -

1. Hallo,

Im salonindex.html befindet sich eine Fehler den ich einfach nicht finden kann, vielleicht bin ich ja html-blind durch das viele drauf schauen ;-)

IE7,FF2/Opera9: Keine Leerzeile auffindbar...

Gruß aus Berlin,
    Markus

--
    alles wird gut...
    1. Vielen Dank, sieht bei mir vielleicht nur so aus ???
      Herzliche Grüße nach Berlin aus Phnom Penh

1. Moin

Also ich seh dein problem im IE6. Das dürfte meines Erachtens am sogenannten White-Space-Problem des IE6 liegen.

Zeilenumbrüche im Code werden vom IE6 als Leerzeichen gesehen. Versuch den Code mal so zu schreiben:

Entweder:
        <p><font size=-1><a href="06_02_20.html" target="salon"> 20. Februar 2006</a></font><br>
        <font size=-1><a href="06_02_20.html" target="salon">Wind auf dem Halbmond</a></font><br>
        <font color="#FFFFFF"><font size=-1>von Eugenio Montale</font>

Oder wenn das nicht hilft:
        <p><font size=-1><a href="06_02_20.html" target="salon"> 20. Februar 2006</a></font><br><font size=-1><a href="06_02_20.html" target="salon">Wind auf dem Halbmond</a></font><br><font color="#FFFFFF"><font size=-1>von Eugenio Montale</font>

sieht zwar unübersichtlich aus, ist aber denk ich nicht anders zu lösen.

Wie gesagt. Ist nicht getestet, nur so ne Idee.

Nur am Rande: Wieso arbeitest du eigentlich mit dem <Font> Tag? Was ist wenn du die Formatierung seitenübergreifend mal ändern willst? Besser wäre hier CSS mit unterschiedlichen HTML-Elementen.

Gruß Bobby

--
        -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
        -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
        ie:{ br:> fl:{ va:{ ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
  2. Hallo Ilona,

ich konnte den Fehler weder im FF noch im IE6 nachvollziehen. Vieleicht ein Cache-Problem bei Dir?

Gruß, Jürgen