city2000: Telekom: Eine Panne jagt die andere

Hallo

seit vergangenen Donnerstag erreichen mich bei zwei (verschiedenen) geschäftlich genutzten E-Mail-Accounts keine Mails mehr. Zunächst habe ich den Fehler erstmal auf meinem Rechner gesucht. Dabei nutze ich den Donnervogel mit zehn Konten. Alle anderen acht funktionieren einwandfrei.

Ein Anruf bei der Störungsstelle heute Morgen ergab lediglich  ein "es ist uns beekannt, wir arbeiten daran". Als vorvergangene Woche bei 1&1 ein Mailproblem auftauchte, konnte man wenigstens bei Heise darüber etwas erfahren.

Es ist erschreckend, wie ignorant die Telekom mit ihren Kunden umgeht.

Als vor kurtzem der Sturm tobte, gab es einen T-DSL-Ausfall über zwei Stunden. Das ist für mich als Betreiber eines Internetcafes nuicht lustig.

Im Spätsommer fiel T-DSL gar für fast drei Tage aus. Bei der Störungsstelle wurde ein Band vorgeschaltet, daß man gefälligst nicht noch mal anrufen sollte, wenn man die Störung gemeldet hat.

Ich könnte die Liste der Pleiten, Pech und Pannen bis ins Jahr 1991 verlängern, die ich privat als auch geschäftlich mit diesem inkompetenten Verein habe.

Gruss city

1. Ich könnte die Liste der Pleiten, Pech und Pannen bis ins Jahr 1991 verlängern, die ich privat als auch geschäftlich mit diesem inkompetenten Verein habe.

Warum bist du dann nicht schon längst zu einem anderen Anbieter gewechselt?

Viele Grüße!
    _ds

--
    Wichtige Dinge stehen selten kursiv.
    Das kleine Seitenschwein, mit scharf, kursiv
    1. Hallo,

wenn du das OP richtig gelesen hättest, wüsstest Du dass nur 2 der 10 E-Mail-Accounts bei Telekom bzw. T-Online gehostet werden und das sind mal meine. Beim DSL-Anschluss selbst musste ich so handeln, da Arcor für diese Gebiet eine Wartezeit von zwei Monaten angab.

Gruss city

1. wenn du das OP richtig gelesen hättest, wüsstest Du dass nur 2 der 10 E-Mail-Accounts bei Telekom bzw. T-Online gehostet werden

Ich hab's nochmal gelesen, aber dennoch wird mir nicht klar, warum 2 eMail-Konten bei einem Anbieter bestehen, den du für nicht zuverlässig hälst.

Beim DSL-Anschluss selbst musste ich so handeln, da Arcor für diese Gebiet eine Wartezeit von zwei Monaten angab.

Vielleicht wäre ein Wechsel ja inzwischen haltwegs reibungslos möglich?

Du kannst deinen Frust natürlich auch weiterhin hier ablassen und mit anderen Lesern, die ähnlich Erfahrungen gemacht haben wie du, ein paar Tage lang rumschimpfen, bevor der Ärger ins Archiv wandert oder aus gutem Grund von den Moderatoren beschnitten wird,.. - aber ich fände es ganz naheliegend, stattdessen lieber zu handeln und den Ärger mit der Telekom aktiv einzudämmen.

Viele Grüße!
        _ds

--
        »Das sind nunmal zwei starke Persönlichkeiten, die da aufeinander treffen«. Auffällig: Menschen, die ihre Dinger durchziehen wollen, sind meist diejenigen, die nur dabei zuschauen, wie neben ihnen 3,99 Milliarden starke Persönlichkeiten aufeinander treffen.
        Top 5-Blog, Floskeln, die man meiden sollte
        1. sorry, auch wenn ich jetzt nicht alles explizit auf den Punkt gebracht habe, so kann jemand wie Du doch den Rest daraus ableiten, bist doch sonst nicht so schwerfällig

Ich hab's nochmal gelesen, aber dennoch wird mir nicht klar, warum 2 eMail-Konten bei einem Anbieter bestehen, den du für nicht zuverlässig hälst.

3 E-Mail-Adressen halte ich selbst, die werden bei 1&1 gehostet (o.k. da gab es vor zwei Wochen auch mal einen Ausfall), andere liegen historisch bedingt bei anderen Anbietern, die zwei, die es betrifft,   gehören zu zwei verschiedenen T-DSL-Business-Anschlüssen und diese mussten zu diesem Zeitpunkt gewählt werden, weil kein anderer Anbieter zeitnah in der Lage war zu liefern bzw. zu installieren.

Vielleicht wäre ein Wechsel ja inzwischen haltwegs reibungslos möglich?

Telekom blockt gerne bei der Portierung der Nummern z.B. zu Arcor,
          das habe ich bei meinem privaten Anschluss gemerkt, aber da kam es auf eine paar Tage nicht an.

Du kannst deinen Frust natürlich auch weiterhin hier ablassen und mit anderen Lesern, die ähnlich Erfahrungen gemacht haben wie du, ein paar Tage lang rumschimpfen, bevor der Ärger ins Archiv wandert oder aus gutem Grund von den Moderatoren beschnitten wird,.. - aber ich fände es ganz naheliegend, stattdessen lieber zu handeln und den Ärger mit der Telekom aktiv einzudämmen.

Sicherlich hast Du mit dem Frust Recht, aber mit dem Rest eben nicht, denn ich war ja in der Vergangenheit nicht untätig und schicke schon lange keinen meienr Kunden mehr zum T, wenn es nicht sein muss.

Gut bei anderen Hostern und Providern läuft auch nicht immer alles glatt, aber beim Rosa Riesen bekommt doch keiner etwas auf die Reihe.
          Und die Informationspolitik ist ....

Gruss

city

1. sorry, auch wenn ich jetzt nicht alles explizit auf den Punkt gebracht habe, so kann jemand wie Du doch den Rest daraus ableiten, bist doch sonst nicht so schwerfällig

Ich verstehe die Problematik nicht.

1. Du sagst, deine beiden eMail-Konten von der T-COM arbeiten nicht zuverlässig. Ist es nicht naheliegend, sie nicht weiter zu benutzen? Oder gibt es irgendeinen triftigen Grund dafür, sie nutzen zu müssen? Ich denke nicht.

2. Du hast einen DSL-Anschluss von der T-COM, weil Arcor in deinem Einzugsgebiet nicht rechtzeitig liefern konnte. Warum also ärgerst du dich auch weiterhin über deinen Anschluss, anstatt nun schlichtweg einen anderen zu bestellen, um den T-COM-Anschluss dann stillzulegen, sobald der neue einwandfrei funktioniert?

Ich kann daraus wirklich gar nichts ableiten. Tut mir leid, wenn das schwerfällig wirkt.

Viele Grüße!
            _ds

--
            »Du kannst in deinem Leben nicht einfach ne Stopptaste drücken.«
            Top 5-Blog, Schöne Sätze für den Alltag, Teil 3.
              1. Du sagst, deine beiden eMail-Konten von der T-COM arbeiten nicht zuverlässig. Ist es nicht naheliegend, sie nicht weiter zu benutzen? Oder gibt es irgendeinen triftigen Grund dafür, sie nutzen zu müssen? Ich denke nicht.

Doch, du musst sie als Kunde von T-Online nutzen, da alle wichtigen Änderungen nur dorthin geschickt werden. Musste ich selber erfahren, dass die Telekom druchaus in der Lage und dass es anscheinend auch Rechtens ist, einen abgeschlossenen Vertrag mal eben per e-mail zu ändern (die Kündigungsfrist wurde verlängert) um dann davon bei der Kündigung zu erfahren.

Dass darüber hinaus in deren Datenbestand mein seit 2003 nicht mehr aktuelle Addresse war, obwohl ich beim Umzug alle Angaben genmacht habe und auch dem Eintrag ins Telefonbuch zugestimmt hatte, kam noch erschwerend hinzu (ich war für die nicht erreichbar).

Struppi.

--
              Javascript ist toll (Perl auch!)
              1. [Nachtrag] ich war mit denen noch nicht mal unzufrieden, bei meinen Umzug gab es ein kleineres Problem (kaputtes Kabel vom Verteilerkasten ins Haus) das innerhalb weniger Tage (ich meine sogar Freitags) gelöst wurde.

Nur, dass ich 100€ für's Modem und 100€ für den DSL Anschluss (+ Telefon usw. die erste Rechung waren 400€ :-( ) gezahlt hatte, um dann zwei Monate später mitzuverfolgen, dass erst die Modems und kurz darauf die Anschlüsse verschenkt wurde und dann alle Anbieter ihre Tarife nach und nach senkten und von T-Online nie ein Angebot kam (obwohl ich denen meinen Frust schriftlich mitgeteilt hatte), machte einen Wechsel unabdingbar (wo's dann ein kostenloses Modem gab und ich drei Monate keine Grundgebühr zahlen musste).

Struppi.

--
                Javascript ist toll (Perl auch!)
              2. Doch, du musst sie als Kunde von T-Online nutzen, da alle wichtigen Änderungen nur dorthin geschickt werden. Musste ich selber erfahren, dass die Telekom druchaus in der Lage und dass es anscheinend auch Rechtens ist, einen abgeschlossenen Vertrag mal eben per e-mail zu ändern (die Kündigungsfrist wurde verlängert) um dann davon bei der Kündigung zu erfahren.

Das war mir nicht bekannt, danke für die Info.

Viele Grüße!
                _ds

--
                Jeder sollte 3-5 Bonuskarten haben, um bestimmte Dinge im Leben nachzuholen.
                Top 5-Blog, Playlist: Most Recent Darlings
              3. Doch, du musst sie als Kunde von T-Online nutzen, da alle wichtigen Änderungen nur dorthin geschickt werden. Musste ich selber erfahren, dass die Telekom druchaus in der Lage und dass es anscheinend auch Rechtens ist, einen abgeschlossenen Vertrag mal eben per e-mail zu ändern (die Kündigungsfrist wurde verlängert) um dann davon bei der Kündigung zu erfahren.

Mir ist mal passiert, dass ich von der Telekom ein Gerät bekommen habe für den Internetzugang (MSDB oder so hiess das Teil) und dann - nach ca. 3 Jahren gings kaputt, ich hin zur Telekom und wollte das Teil tauschen.

Da bekam ich die Antwort, dass mir die Telekom vor ca. 6 Monaten in Abänderung des Vertrags das Gerät "konstenfrei" überlassen hätte (den Brief habe ich wohl für Reklame gehalten und entsorgt.), ich hätte nicht widersprochen und müsse nun die ca. 100,-EUR zahlen für das Ersatzgerät.

LOL - ich habe sofort gekündigt und bin jetzt bei ARCOR bzw. VODAFONE. Zufriedener Kunde wohlgemerkt seit 3 bzw. 1 Jahr(en).

Für wie doof hält die Telekom wohl ihre Kunden?

1. Für wie doof hält die Telekom wohl ihre Kunden?

LOL - Mannie siehts auch so:
                  http://www.faz.net/s/Rub501F42F1AA064C4CB17DF1C38AC00196/Doc~E72039AEA80EF40DCA1C0F1C0BDCDC8E5~ATpl~Ecommon~Scontent.html

2. Vielleicht wäre ein Wechsel ja inzwischen haltwegs reibungslos möglich?

Telekom blockt gerne bei der Portierung der Nummern z.B. zu Arcor,

Das ist der Unfug, mit dem Arcor, Hansenet und Co. gerne ihre eigene Verantwortung der Telekom aufhalsen. Wenn die was nicht gebacken kriegen oder einfach nicht wegen eines einzelnen neuen Kunden einen Techniker zur Vermittlungsstelle schicken wollen, heißt es "Die Telekom blockiert".

Gut bei anderen Hostern und Providern läuft auch nicht immer alles glatt, aber beim Rosa Riesen bekommt doch keiner etwas auf die Reihe.

Aha? Wenn Du das so genau weißt, muss ich 35 Jahre störungsfreien Betrieb und die freundlichen Leute, die ich wegen der Umstellung auf ISDN und später der Einrichtung von DSL am Telefon hatte, wohl geträumt haben.

1. Gut bei anderen Hostern und Providern läuft auch nicht immer alles glatt, aber beim Rosa Riesen bekommt doch keiner etwas auf die Reihe.

Aha? Wenn Du das so genau weißt, muss ich 35 Jahre störungsfreien Betrieb und die freundlichen Leute, die ich wegen der Umstellung auf ISDN und später der Einrichtung von DSL am Telefon hatte, wohl geträumt haben.

Die biblische Zahl lautet 40, also 40 Jahre zufriedener Telecom-Kunde oder auch 40 Jahre lang glücklich in Palästina oder auch 40 Jahre im Gulag.

1. Ich grüsse den Cosmos,

Die biblische Zahl lautet 40,

Die einzig wahre Antwort ist 42 SCNR

Möge das "Self" mit euch sein

--
                Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
                ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
  2. Ich grüsse den Cosmos,

Ich könnte die Liste der Pleiten, Pech und Pannen bis ins Jahr 1991 verlängern, die ich privat als auch geschäftlich mit diesem inkompetenten Verein habe.

Und wieso bist du seit über 15 Jahren dort Kunde, wenn du nur Ärger hast?

--
    Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
    1. Bin ich ja nicht,
      zumindest nicht ausschliesslich. Nach und nach bin ich privat, geschäftlich und mit meinen Kunden zu anderen Anbietern gewechselt (daher auch 2 von 10 im OP).

1. Ich grüsse den Cosmos,

zumindest nicht ausschliesslich.

Dann nochmal meine Frage, wieso bist du dort Kunde? Diese Frage hast du nicht beantwortet.

--
  3. Ich könnte die Liste der Pleiten, Pech und Pannen bis ins Jahr 1991 verlängern, die ich privat als auch geschäftlich mit diesem inkompetenten Verein habe.

»»

Ich auch, wenn auch "erst" seit 4 Jahren.
    Und wer nach dem zwanzigsten "dadadadida" in der Hotline-Warteschleife den Hörer nicht an die Wand wirft, muss wohl Zen-Meister sein.
    Best wishes, imho_tep