_King Lully: Telekom: Eine Panne jagt die andere

Beitrag lesen

Doch, du musst sie als Kunde von T-Online nutzen, da alle wichtigen Änderungen nur dorthin geschickt werden. Musste ich selber erfahren, dass die Telekom druchaus in der Lage und dass es anscheinend auch Rechtens ist, einen abgeschlossenen Vertrag mal eben per e-mail zu ändern (die Kündigungsfrist wurde verlängert) um dann davon bei der Kündigung zu erfahren.

Mir ist mal passiert, dass ich von der Telekom ein Gerät bekommen habe für den Internetzugang (MSDB oder so hiess das Teil) und dann - nach ca. 3 Jahren gings kaputt, ich hin zur Telekom und wollte das Teil tauschen.

Da bekam ich die Antwort, dass mir die Telekom vor ca. 6 Monaten in Abänderung des Vertrags das Gerät "konstenfrei" überlassen hätte (den Brief habe ich wohl für Reklame gehalten und entsorgt.), ich hätte nicht widersprochen und müsse nun die ca. 100,-EUR zahlen für das Ersatzgerät.

LOL - ich habe sofort gekündigt und bin jetzt bei ARCOR bzw. VODAFONE. Zufriedener Kunde wohlgemerkt seit 3 bzw. 1 Jahr(en).

Für wie doof hält die Telekom wohl ihre Kunden?