cruisi: transparentes png nach IE6-hack im IE7 zu hell

hallo,
ich beschäftige mich gerade mit einem halbtransparenten png und dem hack, damit es auch in früheren IE-versionen angezeigt werden kann. ich bin dabei nach diesem tutorial vorgegangen: http://olaf-bosch.de/bugs/transparenz.php (Demo 2)
jetzt klappt es eigentlich soweit ganz gut, aber jetzt zeigt der IE7 dieses png viel zu hell an. vorher, ohne den hack hat er es korrekt angezeigt - genauso wie in firefox 2.
hat dafür wohl jemand einen tipp?
das wäre echt klasse!
viele grüße,
cruisi

1. hi,

jetzt klappt es eigentlich soweit ganz gut, aber jetzt zeigt der IE7 dieses png viel zu hell an. vorher, ohne den hack hat er es korrekt angezeigt - genauso wie in firefox 2.
    hat dafür wohl jemand einen tipp?

Sorge dafür, dass der IE 7 den Hack nicht bekommt.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Sorge dafür, dass der IE 7 den Hack nicht bekommt.

hallo und danke für die antwort - daran habe ich auch generell schon gedacht - nur wie mache ich das? sorry, stehe gerade auf dem schlauch... :)

gruß,
      cruisi

1. und noch zur info: so sieht der part aus, den der IE7 nicht bekommen sollte:

<!--[if gte IE 5]>
            <style type="text/css">
            .trans_hell
            {
            filter:progid:DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader
            (src='img/buttons/sub_weiss.png');
            }
            </style>
            <![endif]-->

1. hi,

und noch zur info: so sieht der part aus, den der IE7 nicht bekommen sollte:

<!--[if gte IE 5]>

Und was heisst das wohl?

gruß,
          wahsaga

--
          /voodoo.css:
          #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        2. Hallo

und noch zur info: so sieht der part aus, den der IE7 nicht bekommen sollte:

<!--[if gte IE 5]>

Dies sagt, dass die folgenden Angaben für MSIEs ab version 5 gelten.

Unpraktisch, das.

Mit "lt IE 7" bekommst du nur die Versionen kleiner als 7. CCs werden sowieso erst ab MSIE 5 unterstützt, womit diese Angabe alle MSIEs von 5 bis 6.99999 (so es die Version jemals gäbe) betrifft.

Tschö, Auge

--
          Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
          (Victor Hugo)
          Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1
          1. superklasse, das hat geklappt. vielen dank dafür.
            wusste nicht, daß man auch in die andere versions-richtung browser auschliessen konnte. perfekt, danke nochmal und gruß,
            cruisi