Hi,
ich hoffe einfach mehr auf Sicherheit.
dann hast Du vier Optionen:
1.) Nimm MacOS. Beschäftige Dich diesbezüglich mit der Hardwareproblematik.
2.) Nimm Linux. Ebenso wie bei MacOS wirst Du (zumindest teilweise) Deine Applikationen neu wählen müssen.
3.) Nimm Windows 2000.
4.) Bleib bei Windows XP. Verzichte auf bekanntermaßen unsichere Software und installiere separate Sicherheits-Programme. Dies gilt auch beim Umstieg auf Windows 2000.
Ich habe in einem Test mit Linux WindowsXP WindowsVista und MAC gelesen das Linux und MAC OS am sichersten sind.
Dazu musstest Du einen Test lesen? :-)
WindowsVista soll auch im gegensatz zu XP sicherer geworden sein, aber wie lange ist das fall?
Wenn für Dich das Thema "Sicherheit" lautet, steht der Umstieg auf ein _neueres_ Windows für Dich nicht zur Debatte.
Ausserdem fand ich die aktivierungs geschichte bei XP nicht gerade toll, wie ist das bei Vista?
Vista wird Dich gängeln. Wenn das nächste Windows diesbezüglich noch weiter geht, muss seine Kompatibilität zum Artikel 1 Absatz 1 Satz 1 unseres Grundgesetzes verifiziert werden.
Und der Preis, 250€ kostet die Home Version, ist das nicht ein wenig teuer?
Kommt darauf an. Wie beurteilst Du Vistas Gegenwert für Dich?
Und wie lange wird XP noch aktuell sein?
Wie lange? Ich frage mich, wann es aktuell _werden_ wird. Technisch ist es schon allein wegen seines Filesystems absolut hinterher, und Vista hat diesbezüglich keine Verbesserung zu bieten.
Mein Bruder würde jetzt "Kauf Dir 'n Mac." sagen. Ich empfehle Dir, auf Deinem bestehenden System an der Sicherheit laufender Programme zu arbeiten (Verzicht auf IE/Outlook/MS Office et.al., Einsatz etablierter Sicherheits-Software, Überprüfung der Systemkonfiguration) und mittel- bis langfristig einem Umstieg auf nicht-Windows-Systeme ausführlich zu überprüfen.
Cheatah
--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes