glan: Dynamische Navigationsleiste

Hallo,
kurz und bündige Frage:
Wie kann ich eine dynamische Unternavigationsleiste, rechts neben der Haupt Navileiste, beim überfahren eines Listenpunktes (in der Hauptnavileiste) positionieren und ausfahren?

Mfg

1. Hallo.

So?

MfG.

1. Hallo,
      Ja.
      MfG

1. Hallo nochmal,
        ich wollte es eigentlich mit CSS machen.
        Ich weiß das es geht, aber wie?

MfG

2. Hallo,

Hallo!

kurz und bündige Frage:

Besser als eine lange und unpräzise :)

Wie kann ich eine dynamische Unternavigationsleiste, rechts neben der Haupt Navileiste, beim überfahren eines Listenpunktes (in der Hauptnavileiste) positionieren und ausfahren?

HTML:
    <ul class="navi">
    <li><a href="#">Listenpunkt</a><li>SubMenu-Punkt</li></li>
    </ul>
    CSS:~~~css

ul.navi li a li {display:none;}
    ul.navi li a:hover+li {display:block; /* und position und was du willst */ }

Müsste eigentlich so gehen.  

Schau dir aber mal die Beispiele auf [cssplay.co.uk](http://cssplay.co.uk/menus/opaque_dl.html) an, da werden komplexere Beispiele gezeigt, die garantiert funktionieren ;)  

Grüße,  
    Willi

-- 
    Mein SelfCode: ie:{ fl:| br:> va:) ls:? fo:| rl:? n4:? ss:| de:> js:| ch:? sh:( mo:? zu:}

1. Hallo

HTML:
      <ul class="navi">
      <li><a href="#">Listenpunkt</a><li>SubMenu-Punkt</li></li>
      </ul>

Ähem, <li> darf nicht in <li> vorkommen, sondern nur in <dir>, <menu>, <ul>, <ol>. Wenn man also eine Liste innerhalb einer Liste notieren will, muss man dies auch vollständig tun.

<ul class="navi">  
       <li><a href="#">Listenpunkt</a>  
        <ul>  
         <li><a href="#">SubMenu-Punkt 1</a></li>  
         <li><a href="#">SubMenu-Punkt 2</a></li>  
        </ul>  
       </li>  
      </ul>

Man notiere _innerhalb_ des betreffenden Listenpunktes eine weitere _vollständige_ Liste.

*btw* Wenn es nur eine Navigation gibt, sollte man diese auch mit einer ID anstatt einer Klasse benamsen.

Schau dir aber mal die Beispiele auf cssplay.co.uk an, da werden komplexere Beispiele gezeigt, die garantiert funktionieren ;)

Weitere Beispiele findet man bei Listamatic.

Tschö, Auge

--
      Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
      (Victor Hugo)
      Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1