Hallo
wer kann mir auf verständlicher weise erklären oder einen guten
link geben wie man nun den pc auf cdrom autoboot umstellt.
ich schätze mal das es daran liegt.
wer kann mir das bitte kurz erklären?
Man gehe beim rechnerstart in die BIOS-Einstellungen. Diese sind während des Hochzählen des RAMs über eine bestimmte Taste zu erreichen. Diese wird auch am Bildschirm angezeigt, je nach BIOS kann es sich z.B. um [Del] (auf deutschsprachiger Tastatur [Entf]) oder [F2] handeln.
Unterhalb einem der Menüpunkte findet sich die "Boot sequence", mit der man einstellen kann, wo zuerst nach einem betriebssystem gesucht werden soll. Dort gibst du an, dass _vor_ der Festplatte (C) auf dem CD-ROM gesucht werden soll. Danach mit [Esc] aus dem Untermenü heraus und mit "Save and exit" die Einstellung speichern und die BIOS-Einstellungen verlassen, woraufhin der Rechner neu startet.
Achtung: z.B. beim AWARD-BIOS ist es so, dass beim Speichern der Einstellungen die Nachfrage, ob dies wirklich zu geschehen hat, mit der Eingabe des Buchstabens "y" zu erfolgen hat. Da innerhalb der BIOS-Einstellungen das US-Tastaturlayout verwandt wird, musst du beim deutschen Tastaturlayout die Taste "z" benutzen.
Tschö, Auge
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
(Victor Hugo)
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1