Struppi: Scrollbalken

Beitrag lesen

... Das zeigt sich in manchmal herablassenden Antworten, die dem OP suggerieren, er seie ein vollkommen weltfremder Vollidiot (dabei ist er vielleicht nur ein bemühter Auto-Didakt, der eben noch nicht den gleichen Erfahrungsschatz der Stammposter hat). Diese Antworten sind gekennzeichnet durch überproportionales Auftreten von Kürzeln wie rotfl, lol, scnr in eigentlich ernst gemeinten Fragen.

Mir scheint du verwechselst das Forum mit irgendeinem anderen Board. Es gibt sicher hin und wieder mal solche Kommentare wenn ein Frager sich selten dämlich anstellt, aber wo dir ein überproportionales auftreten aufgefallen ist, ist rätselhaft sicher nicht hier im Forum.

Andererseits zeigt sich dies manchmal in wie ich finde engstirnigem Ablehnen. Ein Musterbeispiel sind Frames. Jeder, der hierzu Fragen stellt, bekommt einen mehr oder weniger hämischen Hinweis, wie blöd sein Vorhaben doch ist und wie schlecht Frames doch sind. Dabei sind durchaus Situationen denkbar, in denen Frames ihre Aufgabe bestens erfüllen. In jedem Thread die Diskussion darüber erneut zu schüren, halte ich für ermüdend und oft am Thema vorbei.

Genau das hat Martin gemeint, jemand verrent sich in seine Framestruktur ohne das es sinnvoll ist, dann bekommt er entweder den Hinweis, dass Frames meistens nicht gut sind und i.d.R. auch Links zu Seiten die dies erläutern. Und wenn er nicht darlegen möchte warum sie für seinen Fall doch sinnvoll ist, hat sich das Problem dann oft erledigt.

Struppi.