Übergeordneten Ordner löschen
konsument
- sonstiges
Hallo Leute,
gibts ne Möglichkeit einen übergeordneten Ordner zu löschen, ohne den Inhalt mitzulöschen? Quasi aus "OMA/MAMA/KIND" "MAMA/KIND" zu machen, ohne dass ich groß den Inhalt rauskopieren muß?
viele Grüße
hi
gibts ne Möglichkeit einen übergeordneten Ordner zu löschen, ohne den Inhalt mitzulöschen? Quasi aus "OMA/MAMA/KIND" "MAMA/KIND" zu machen, ohne dass ich groß den Inhalt rauskopieren muß?
mv -R OMA/MAMA MAMA
rm -rf OMA
SilverSurfer
Hallo SilverSurfer.
mv -R OMA/MAMA MAMA
rm -rf OMA
Das Kommando „mv“ verfügt über keine „recursive“-Option, braucht es auch nicht, da es nur den jeweiligen Verzeichniseintrag ändert.
Einen schönen Sonntag noch.
Gruß, Mathias
Hi
mv -R OMA/MAMA MAMA
rm -rf OMADas Kommando „mv“ verfügt über keine „recursive“-Option, braucht es auch nicht, da es nur den jeweiligen Verzeichniseintrag ändert.
sorry
hatte ich wohl falsch in Erinnerung :-(
hatte leider keine Shell um das zu überprüfen!
SilverSurfer