David: CSS-Richtlinien

Hallo,

ich würde gerne wissen, wie es so mit Empfehlungen von W3C aussieht bezüglich der Formatierungen einer CSS Date, sprich, wie sie aussehen soll. Ich würde gern wissen, was W3C empfiehlt, Variante 1 oder Variante 2, zu der Frage habe ich bei Google leider nichts gefunden.
Also, Variante 1

#navigation {
 font-size: 0.85em;
 float: left;
 margin: 0;
 padding: 0;
 width: 18em;
 border: 1px dashed rgb(195, 195, 195);
}

Variante 2

#navigation
{
 font-size: 0.85em;
 float: left;
 margin: 0;
 padding: 0;
 width: 18em;
 border: 1px dashed rgb(195, 195, 195);
}

Wisst ihr diesbezüglich etwas?

Liebe Grüße,
David

1. Ich würde gern wissen, was W3C empfiehlt, Variante 1 oder Variante 2,

Deinen beiden Varianten unterscheiden sich ja nur insofern, dass bei der einen die öffnende Klammer in einer neuen Zeile steht und bei der anderen nicht. Was W3C dazu sagt, weiß ich nicht, ich persönlich gönne der öffnenden Klammer keine eigene Zeile.

mfg
    Rato

--
    §§§
    Meine Postings basieren lediglich auf mein Wissen und können völliger Blödsinn sein.
    §§§
    1. Ich würde gern wissen, was W3C empfiehlt, Variante 1 oder Variante 2,

Deinen beiden Varianten unterscheiden sich ja nur insofern, dass bei der einen die öffnende Klammer in einer neuen Zeile steht und bei der anderen nicht. Was W3C dazu sagt, weiß ich nicht, ich persönlich gönne der öffnenden Klammer keine eigene Zeile.

mfg
      Rato

Ich bevorzuge auch eher, dass die erste Klammer keine eigene Zeile bekommt. Spart zudem auch Speicherplatz (wenn auch wirklich sehr sehr sehr wenig *g)

Liebe Grüße,
      David

2. Hallo,

[...] die öffnende Klammer in einer neuen Zeile steht und bei der anderen nicht. Was W3C dazu sagt, weiß ich nicht, ich persönlich gönne der öffnenden Klammer keine eigene Zeile.

ich auch nicht, ich schreibe sie -wie auch in Javascript, PHP und C- mit einem Leerzeichen Abstand vor die erste Anweisung/Regel des Blocks. Keinesfalls ans Zeilenende, da man die öffnende Klammer dort sehr leicht übersieht.

So long,
       Martin

--
      Der Alptraum jedes Computers:
      "Mir war, als hätte ich gerade eine 2 gesehen."
  2. Hi David!

Die Formatierung deiner Quelltexte ist allein dir überlassen.

MfG H☼psel

--
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
  3. Hallo David.

Die Hauptsache ist, dass auch das Stylesheet valide ist. Wenn du dein CSS validieren lässt (http://jigsaw.w3.org/css-validator/#validate-by-input), erscheint immer auch ein "validiertes Stylesheet", das ordentlich formatiert wurde.

Aus #navigation {font-size:0.85em;color:#ff0000;} wird

#navigation {
    font-size:0.85em;
    color:#ff0000;
    }

Du siehts also, dass das W3C nach Variante 1 formatiert. Wie aber schon gesagt wurde, es spielt keine Rolle.

MfG, Kungschu.

--
    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
  4. Hey,

"whitespace matters" gilt nur für schlechte sprachen (hssssshssshshssss).

Tschö

1. "whitespace matters" gilt nur für schlechte sprachen (hssssshssshshssss).

So eine Frechheit!

--
      Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
      Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|