Delle: Formel in Variable - Wie weiter verwenden?

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Aus einem dynamisch zusammengebauten HTML-Dokument wird eine JScript-Funktion aufgerufen und dieser werden einige Parameter mitgegeben. Einer dieser Paramter enthält eine Validierungsformel, die dynamisch aus einem XML-File ausgelesen und übergeben wird. Die Formel könnte z.B. "x > 5 and x < 200" heißen.
Wie kann ich nun diese übergebene Formel in Form der Variablen in der JScript-Funktion weiterverwenden? Es soll z.B. ein in ein Textfeld eingegebener Wert (das onblur-Ereignis des Textfeldes ruft diese JScript-Funktion) überprüft werden, ob dieser in diesem in der Formel ausgedrückten Wertebereich liegt. Ich muss also irgendwie das X in der Formel mit meinem eingelesenen Wert ersetzen und das Ganze dann durch eine IF-Anweisung checken lassen, ob true oder false z.B. Aber wie kann man die Formel-Variable dafür nun verwenden?
Freue mich auf einen kleinen Lösungsansatz!

Gruß
Delle

  1. Freue mich auf einen kleinen Lösungsansatz!

    Du könntest (und wirst vermutlich auch) für sowas eval verwenden

    Struppi.

    1. Hi,

      Du könntest (und wirst vermutlich auch) für sowas eval verwenden

      unwahrscheinlich, da schon das genannte Beispiel einen JavaScript-Fehler verursachen würde.

      Cheatah

      --
      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      1. Du könntest (und wirst vermutlich auch) für sowas eval verwenden

        unwahrscheinlich, da schon das genannte Beispiel einen JavaScript-Fehler verursachen würde.

        Naja, jetzt stell dich nicht blöder an als du bist ;-)

        Natürlich nach entsprechender Vorbehandlung des Strings.

        Struppi.