paddyw: Hilfe! Schrift immer fett?

Hallo Leute,
ich habe ein Problem was mich schier rassend macht. Ich bin HTML-Anfänger und komme mit dieser einfachen Tabelle nicht klar:

<table width="394" border="0">
  <tr>
    <td width="319" bgcolor="#4C88C4"><font face=Arial color=white size=2>{Ueberschrift}</FONT></td>
    <td width="75" bgcolor="#E5EEF6"><div align="right"><font face=Arial size=2>{Datum}</FONT></div></td>
  </tr>
  <tr>
    <th colspan="2"><div align="left"><font face=Arial size=2>{Text}</FONT></div></th>
  </tr>
</table>

Das Wort {TEXT} wird jedes Mal als fett dargestellt. Ich will, dass es so angezeigt wird wie {Datum}. Ich verstehe das nicht, ich habe doch den gleichen Font-Tag mit der gleichen Size-Größe genommen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank

1. hi,

Ich bin HTML-Anfänger

Dann gewöhne dir bitte gar nicht erst so einen Murks an, sondern lerne gleich, CSS zur Vermittlung jeglicher Darstellungsempfehlungen zu verwenden.

Das Wort {TEXT} wird jedes Mal als fett dargestellt. Ich will, dass es so angezeigt wird wie {Datum}. Ich verstehe das nicht, ich habe doch den gleichen Font-Tag mit der gleichen Size-Größe genommen.

Nur, dass dieser das eine Mal in einem TR, das andere Mal in einem TH steht ... und für letzteres gibt das Default-Stylesheet deines Browsers wohl Fettschrift vor.

Also, raus mit FONT, und auch weg mit der Tabelle, sofern diese nur zu Darstellungszwecken dient.
    Und bspw. eine Überschrift auch mit einem <hX> auszeichnen.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. du hast "th" statt "td" schreiben dann gehts!

1. Hallo Lukas.

du hast "th" statt "td" schreiben dann gehts!

Was, wenn er das mit Absicht schreiben hat?

Einen schönen Dienstag noch.

Gruß, Mathias

--
      ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
      debian/rules