Optionsfeld statt Auswahlbox...?
Kurt Schweighofer
- html
Hallo liebe Leute,
nach (wochenlangen) Anstrengungen ist es mir endlich gelungen mit einem Klick zwei auszuwählende Seiten (aus einem DropDown Menü) auf einmal zu öffnen, nun bin ich aber leider zur Ansicht gekommen, dass dies mit Optionsfeldern (Radiobuttons?) noch schöner wäre - egal was ich anstelle, das wird einfach nichts. Hier die bisherige Konstruktion der Werteübernahme, die auch funktioniert:
<form>
<select name="list_1">
<option value="seite_a_1.htm">A1</option>
<option value="seite_a_2.htm">A2</option>
...
</select>
<select name="list_2">
<option value="seite_b_1.htm">B1</option>
<option value="seite_b_2.htm">B2</option>
...
</select>
<input type="button" value="Zeigen"
onclick="top.links.location.href=this.form.list_1.options[this.form.list_1.selectedIndex].value"
onmousedown="top.rechts.location.href=this.form.list_2.options[this.form.list_2.selectedIndex].value">
</form>
Ich bitte um Hilfe - wenn jemand von Euch weiß, wie dies mit den einzelnen Checkboxen funktionieren würde, wäre ich sehr froh...
Herzlichen Dank und liebe Grüße
Kurt
hi,
nach (wochenlangen) Anstrengungen ist es mir endlich gelungen mit einem Klick zwei auszuwählende Seiten (aus einem DropDown Menü) auf einmal zu öffnen,
Erstaunlich, wie sehr man sich mit Frames abmühen muss, nicht wahr?
nun bin ich aber leider zur Ansicht gekommen, dass dies mit Optionsfeldern (Radiobuttons?) noch schöner wäre - egal was ich anstelle, das wird einfach nichts.
Ich sehe von "egal was du angestellt hast" leider nichts.
Wie man mit Radiobuttons allgemein umgeht, hast du dir schon angeschaut?
gruß,
wahsaga
[...]
Wie man mit Radiobuttons allgemein umgeht, hast du dir schon angeschaut?
[...]
Obgleich mir die Form Deines Hinweises nicht so sehr behagt, komme ich nicht umhin mich dafür zu bedanken, denn exakt dort fand ich die Lösung für mein Problem.
Herzlichen Dank und liebe Grüße
Kurt