kop: RSS im Firefox

Hi,

Mir stellt sich noch immer die Frage was RSS eigentlich ist und ich behaupte mal das es 2% aller Internetnutzer so ähnlich geht.

Ich hab das so verstanden, dass ich Websiten bzw. Teile davon abbonieren kann und wenn sich was ändert bekomme ich ne info und kann wieder auf die Website klicken um zu schauen was es denn da neues gibt.

Welche Firefox-Extension ist dafür am BESTEN geeignet. Habe grade 3 Ausprobiert und die waren alle total beschissen!

Der eine bringt nur Nachrichten, der andere Funktioniert überhaupt nicht und der letzte funktioniert nur dann wenn ich auf Aktualisieren klicke.

Mir wäre es am liebsten, und das gibt es auch bestimmt, wenn ein kleines ICON im Firefox leuchtet wenn sich in einen meiner Live-Bookmarks was getan hat. dann klicke ich drauf und schaue nach welcher Live-Bookmark sich aktualisiert hat und dann klicke ich EVTL drauf um zu lesen was da passiert ist...

Oder hab ich da was missverstanden?

kop

  1. Hallo?

    Was hab ich falsch gemacht?

    Kop

    1. ah ok.... test

      1. ah ok.... test2

  2. Seid gegrüßt!

    Nimm doch einfach die RSS-Funktionalität, die der FF sowieso schon mitbringt.

    --
    Bis Später
    RuD
    ________________________________________________________________
    SelfCode: ie:% fl:( br:^ va:) ls:< fo:| rl:( n4:& ss:) de:> js:| ch:| mo:| zu:)
    1. Ja das isses doch grad... wie denn???

      Ich hab gerade den NewsFox ausprobiert... mann ich muss auch noch mal was arbeiten... und der ist

      PERFEKT

      bis auf:

      • nur 10 minütliche aktualisierungen
      • Feeds über Dynamische Lesezeichen (die nur noch automatisch importiert werden müssten)

      Kop

      1. Seid gegrüßt!

        Ja das isses doch grad... wie denn???

        Ohne Erweiterungen sondern in etwa so

        --
        Bis Später
        RuD
        ________________________________________________________________
        SelfCode: ie:% fl:( br:^ va:) ls:< fo:| rl:( n4:& ss:) de:> js:| ch:| mo:| zu:)
  3. Hallo kop.

    Mir stellt sich noch immer die Frage was RSS eigentlich ist und ich behaupte mal das es 2% aller Internetnutzer so ähnlich geht.

    Öhm, ich denke, dass dieser Prozentsatz deutlich höher liegt. Leider.

    Um was es sich bei Feeds (RSS ist nur eine Implementation) handelt, lässt sich jedoch recht einfach recherchieren. Die üblichen Verdächtigen wie z. B. die Wikipedia wissen mehr.

    Ich hab das so verstanden, dass ich Websiten bzw. Teile davon abbonieren kann und wenn sich was ändert bekomme ich ne info und kann wieder auf die Website klicken um zu schauen was es denn da neues gibt.

    Hauptzweck kurz und treffend formuliert, ja.

    Welche Firefox-Extension ist dafür am BESTEN geeignet. Habe grade 3 Ausprobiert und die waren alle total beschissen!

    Der eine bringt nur Nachrichten, der andere Funktioniert überhaupt nicht und der letzte funktioniert nur dann wenn ich auf Aktualisieren klicke.

    Meinst du ohne Adressen kann nun jemand nachvollziehen, von welchen Erweiterungen du sprichst?

    Mir wäre es am liebsten, und das gibt es auch bestimmt, wenn ein kleines ICON im Firefox leuchtet wenn sich in einen meiner Live-Bookmarks was getan hat. dann klicke ich drauf und schaue nach welcher Live-Bookmark sich aktualisiert hat und dann klicke ich EVTL drauf um zu lesen was da passiert ist...

    Also fast wie Opera, nur dass dieser direkt in einer Übersicht zeigt, was es Neues gibt und in welcher Menge. Da ich Firefox praktisch nie nutze, kann ich dir leider nicht sagen, ob es eine entsprechende Erweiterung gibt, oder du evtl. einfach etwas falsch machst/verstanden hast.

    Einen schönen Dienstag noch.

    Gruß, Mathias

    --
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules