Thubmnails
maxim
- php
Hi, ich habe folgendes Script
Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
<?php
$bild= $_GET['bild'];
$breit= $_GET['breit'];
$quellbild=urldecode($bild);
$info= getimagesize($quellbild);
$breitalt =$info[0];
$hochalt =$info[1];
$hoch = ceil($hochalt*$breit/$breitalt);
switch($info[2])
{
case 1:
$bildalt= imagecreatefromgif($quellbild);
break;
case 2:
$bildalt= imagecreatefromjpeg($quellbild);
break;
}
$bildneu=imagecreatetruecolor($breit,$hoch);
imagecopyresized ($bildneu, $bildalt, 0, 0, 0, 0, $breit, $hoch, $breitalt, $hochalt);
header ("Content-type: image/jpeg");
imagejpeg($bildneu);
imagedestroy($bildneu);
imagedestroy($bildalt);
?>
Das Problem ist nun, dass es mir überhaupt kein Bild zeigt nach Übergabe der Parameter sondern lediglich die Internetadresse im Browser ausgibt. Auf meinem Apache Server auf meinem Computer ging es einwandfrei aber bei dem Host nicht.. vielleicht sind adnere Einstellungen (wie zB Globals OFF). AUfjedenfall weiß ich nicht was ich anders machen muss.
hi,
mach mal in der leeren seite 'quelltext anzeigen'
cu
kai
Hi
mach mal in der leeren seite 'quelltext anzeigen'
es wird als JPEG aufgefasst und deshalb gibt es kein Quelltext.
cu
maxim
Hallo!
Das Problem ist nun, dass es mir überhaupt kein Bild zeigt nach Übergabe der Parameter sondern lediglich die Internetadresse im Browser ausgibt. Auf meinem Apache Server auf meinem Computer ging es einwandfrei aber bei dem Host nicht.. vielleicht sind adnere Einstellungen (wie zB Globals OFF). AUfjedenfall weiß ich nicht was ich anders machen muss.
Ist die GD Bibliothek installiert? Hast du das Error Reporting eingeschalten? Kommen irgendwelche Fehlermeldungen?
http://at2.php.net/manual/de/function.error-reporting.php
mfg
frafu
Hi,
Ist die GD Bibliothek installiert? Hast du das Error Reporting eingeschalten? Kommen irgendwelche Fehlermeldungen?
Also es wird wie gesagt nur die Internetadresse angezeigt, wenn das Bild und die BReite per Get übermittelt werden, öffne ich nur das SCript kommt:
Warning: Division by zero in /var/www/user/bu/bushidosbk/html/vorschaugrafik.php on line 8
Warning: imagecreatetruecolor(): Invalid image dimensions in /var/www/user/bu/bushidosbk/html/vorschaugrafik.php on line 18
Warning: imagecopyresized(): supplied argument is not a valid Image resource in /var/www/user/bu/bushidosbk/html/vorschaugrafik.php on line 19
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/user/bu/bushidosbk/html/vorschaugrafik.php:8) in /var/www/user/bu/bushidosbk/html/vorschaugrafik.php on line 20
Warning: imagejpeg(): supplied argument is not a valid Image resource in /var/www/user/bu/bushidosbk/html/vorschaugrafik.php on line 21
Warning: imagedestroy(): supplied argument is not a valid Image resource in /var/www/user/bu/bushidosbk/html/vorschaugrafik.php on line 22
Warning: imagedestroy(): supplied argument is not a valid Image resource in /var/www/user/bu/bushidosbk/html/vorschaugrafik.php on line 23
OB GD installiert ist muss ich noch in Erfahrung bringen.
Hallo!
Warning: Division by zero in /var/www/user/bu/bushidosbk/html/vorschaugrafik.php on line 8
Dann ist vermutlich irgendwas in
$info= getimagesize($quellbild);
schiefgegangen.
Gib mal $info mit var_dump aus. Was sagt dir das?
Verweist $quellbild wirklich auf ein gültiges Bild?
OB GD installiert ist muss ich noch in Erfahrung bringen.
lass dir mal php_info() ausgeben und suche die Ausgabe nach einer vorhandenen GD Lib ab. Müsste ein eigener Abschnitt sein.
getimagesize funktioniert aber auch ohne gdlib.
Ich tippe eher auf ein Problem mit dem Bild in $quellbild. Vorhanden dürfte es sein, sonst würdes du eine andere Fehlermeldung bekommen. Vielleicht ist es ein ungültiges Format oder so.
mfg
frafu
Hallo,
[hoppla, was waren das für Zahlen? ja, ich weiß, Zeilennummern...]
»»
<?php
$bild= $_GET['bild'];
$breit= $_GET['breit'];
^ woher kommt denn die Variable $bild?
> [ganz viel code]
> Das Problem ist nun, dass es mir überhaupt kein Bild zeigt nach Übergabe der Parameter sondern lediglich die Internetadresse im Browser ausgibt. Auf meinem Apache Server auf meinem Computer ging es einwandfrei aber bei dem Host nicht.. vielleicht sind adnere Einstellungen (wie zB Globals OFF).
Genau das vermute ich. Lokal hast du register\_globals vermutlich ON daher "funktioniert" die Variable $bild. Ohne r\_g aber net.
> AUfjedenfall weiß ich nicht was ich anders machen muss.
Das Script anpassen.
Grüße,
Willi
--
[ie:{ fl:| br:> va:) ls:< fo:| rl:( n4:( ss:| de:> js:| ch:? sh:( mo:} zu:}](http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=ie%3A%7B+fl%3A%7C+br%3A%3E+va%3A%29+ls%3A%3C+fo%3A%7C+rl%3A%28+n4%3A%28+ss%3A%7C+de%3A%3E+js%3A%7C+ch%3A%3F+sh%3A%28+mo%3A%7D+zu%3A%7D)
Hallo!
<?php
$bild= $_GET['bild'];
$breit= $_GET['breit'];
> ^ woher kommt denn die Variable $bild?
> > [ganz viel code]
> > ... vielleicht sind adnere Einstellungen (wie zB Globals OFF).
> Genau das vermute ich.
Nö. $bild wird in der ersten Zeile $\_GET['bild'] zugewiesen.
Mit Register Globals hat das nichts zu tun.
mfg
frafu