Ayele: Vorhandene Dateien neu MIT Datum speichern?

Wie können sämtliche vorhandene Dateien neu mit Erstellungs - oder Änderungsdatum abgespeichert werden? (aufs Mal, manuell kann ich das auch... )

Geht das überhaupt?

Bin echt froh um Hilfe!!!

1. Hi,

Wie können sämtliche vorhandene Dateien neu mit Erstellungs - oder Änderungsdatum abgespeichert werden? (aufs Mal, manuell kann ich das auch... )

wenn Linux:
    touch *

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo,

Wie können sämtliche vorhandene Dateien neu mit Erstellungs - oder Änderungsdatum abgespeichert werden?

wenn Linux:
      touch *

wenn DOS/Windows:
      Siehe oben.

Ein DOS/Windows-Port des bekannten touch-Utilities ist bei den meisten Compilern oder Programmier-IDEs dabei. Ich benutze beispielsweise das aus dem Borland-C-Compiler.

So long,
       Martin

--
      "Drogen machen gleichgültig."
       - "Na und? Mir doch egal."
  2. Hi,

Was genau willst du machen? Ich verstehe es so: Du willst eine Datei kopieren und das Aenderungsdatum mit uebernehmen.
    Unter Unix gibt es hierfuer den den Befehl touch, aber ich glaube du willst irgendwas anderes?

Geht das überhaupt?

Ich weiss leider nicht genau, was du meinst.

mfG,
    steckl