Hallo
Ich möchte einfach nur im Windowssystem als als Administrator einloggen UND das Passwort eintippen dürfen.
_Das_ verstehe ich nicht. Du fährst beispielsweise Knoppix und willst dich auf dem "darunter" installierten Windows einloggen. Einloggen kannst du dich aber nur, wenn das System aktiv ist, und das ist es grade nicht.
Er sprach aber garnicht vom einloggen, sondern davon, dass man das Passwort für einen Windowsaccount von einem (live-)Linuxsystem aus, welches auf dem Windowsrechner gestartet wurde, ändern kann. Und genau dies kann man tun, wenn die Distribution ein entsprechendes Tool mitbringt.
Ich frage mich sowieso, was diese Gastaccounts bringen sollen, wenn sich in diesem Fall sowieso ein Unbekannter als Administrator einloggen kann
Kann er nicht - es sei denn, der "Gast" wäre vom Admin in die Gruppe "Administratoren" aufgenommen worden;
Auch hier hast du ihn offensichtlich falsch verstanden. Ein Gast (eine Person, nicht der Benutzeraccount) kann sich auf seinem Rechner durch die fehlende Passwortabfrage für den Administrator als solcher anmelden und so die Beschränkungen des Gastes (der Account, nicht die Person) umgehen.
(Dies 'gilt', so _ich_ ihn nicht falsch verstanden habe.) ;-)
Tschö, Auge
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
(Victor Hugo)
<dingdong /><dingdong /><toc /><toc /><toc /><shout>Florence!</shout>
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1