Sven: hp bearbeiten

Hallo

gibt es eine software wo ich meine hp einfach bearbeiten kann,
es geht nur um die texte. zß home ich will den text aktulusieren/ändern
einfach bearbeiten wie in world?

danke nachmal

  1. Hallo!

    gibt es eine software wo ich meine hp einfach bearbeiten kann,

    Ja. Das geht mit jedem Texteditor. Zum Beispiel mit Notepad.

    einfach bearbeiten wie in world?

    Ich bearbeite jeden Quellcode in world. Es ist mir einfach zu umständlich jedesmal ins Weltall zu fliegen ;-)

    Spaß beiseite: Word kannst du dazu AFAIK nicht nehmen. Nimm Notepad oder Notepad++.

    ciao, ww

    --
    Schäuble:
      "Wir können alles. Außer Rechtsstaat."
    1. Hallo wucher wichtel, Hallo anderer Sven,

      Spaß beiseite: Word kannst du dazu AFAIK nicht nehmen. Nimm Notepad oder Notepad++.

      Seit Word 2000 tut es Word auch als ganz, ganz rudimentärer WYSIWYG-Editor. Er erzeugt allerdings, im Gegensatz zu z.B. Frontpage, nicht mal HTML (von "sauber" will ich gar nicht erst sprechen), sondern eher so ein XML-Mischmasch, wo ein bisschen XHTML und ein bisschen Microsoft-proprietäre Foratierungsanweisungen zusammengemixt sind. Eigentlich nicht zu gebrauchen.

      Aber WYSIWYG-Editoren sind sowieso böse.

      Grüße,

      Sven

      PS: Deine Signatur ist toll. Hat Schäuble das wirklich wortwörtlich gesagt? Passen würde's ;)

      1. Hallo,

        PS: Deine Signatur ist toll. Hat Schäuble das wirklich wortwörtlich gesagt?

        Ganz bestimmt nicht.

        Passen würde's ;)

        Ja, es bringt seine Marschr... äh, Rollrichtung recht gut auf den Punkt.

        So long,
         Martin

        --
        Wer schläft, sündigt nicht.
        Wer vorher sündigt, schläft besser.
      2. Hallo!

        Seit Word 2000 tut es Word auch als ganz, ganz rudimentärer WYSIWYG-Editor.

        Ah, das wusste ich nicht.

        Er erzeugt allerdings, im Gegensatz zu z.B. Frontpage, nicht mal HTML (von "sauber" will ich gar nicht erst sprechen), sondern eher so ein XML-Mischmasch, wo ein bisschen XHTML und ein bisschen Microsoft-proprietäre Foratierungsanweisungen zusammengemixt sind.

        Hört sich wirklich so an, als ob das

        Eigentlich nicht zu gebrauchen

        wäre und nur Quatsch ist :)

        PS: Deine Signatur ist toll. Hat Schäuble das wirklich wortwörtlich gesagt? Passen würde's ;)

        Ne, er hat es AFAIK nicht selber gesagt. Halte ich zumindest für unwarscheinlich ;)

        ciao, ww

        --
        Schäuble:
          "Wir können alles. Außer Rechtsstaat."
        1. PS: Deine Signatur ist toll. Hat Schäuble das wirklich wortwörtlich gesagt? Passen würde's ;)

          Ne, er hat es AFAIK nicht selber gesagt. Halte ich zumindest für unwarscheinlich ;)

          Das ist eine Parodie auf die BW-Kampagnen mit "Wir können alles außer Hochdeutsch", korrekt?

          "Wir können alles. Außer Rechtsstaat." gibt es so nicht, das ist wohl von Dir entwickelt worden?!

          Was genau ist die Botschaft Deiner Persiflage?

          1. Hallo!

            Das ist eine Parodie auf die BW-Kampagnen mit "Wir können alles außer Hochdeutsch", korrekt?

            So sehe ich das auch.

            "Wir können alles. Außer Rechtsstaat." gibt es so nicht, das ist wohl von Dir entwickelt worden?!

            Nein, ich habe es von irgendjemand aufgeschnappt. Leider weiß ich nicht mehr genau, wie es gesagt wurde, und wer der Autor war. Sonst würde es in meiner Signatur dabeistehen.

            Was genau ist die Botschaft Deiner Persiflage?

            Hmm, ich dachte nicht, dass diese so unauffällig versteckt wäre.

            ciao, ww

            --
            Schäuble:
              "Wir können alles. Außer Rechtsstaat."
  2. Hallo Sven,

    gibt es eine software wo ich meine hp einfach bearbeiten kann,

    Jeder Texteditor kann das.

    es geht nur um die texte. zß home ich will den text aktulusieren/ändern

    Dazu böte sich möglicherweise ein Content Management System an.

    einfach bearbeiten wie in world?

    Wichtig ist, dass der Editor den Quelltext ohne Formatierung speichern kann. Keine Ahnung, ob Word das kann.

    Vom Gebrauch von WYSIWYG-Editoren würde ich strikt abraten.

    Beste Grüße
    Richard

    1. Hallo.

      Wichtig ist, dass der Editor den Quelltext ohne Formatierung speichern kann. Keine Ahnung, ob Word das kann.

      Word kann das.

      Vom Gebrauch von WYSIWYG-Editoren würde ich strikt abraten.

      Diese Editoren können das meist auch.
      MfG, at