Siechfred: Anspruch auf Kindergeld

Beitrag lesen

Willst du mich nicht verstehen? Das Kind hat keinen Anspruch, nur die Eltern.
ich bin Pragmatiker (Sozialarbeiter) und kein Jurist.

Und dieses Forum ist eine Ergänzung zu SELFHTML und kein Juraforum? Zuweilen wünschte ich mir in dem Bereich, der Kernkompetenz dieses Forums ist bzw. sein soll, eine gesunde Portion jenes Pragmatismus', der auch in anderen Bereichen an den Tag gelegt wird.

Und zu mir kommen auch erwachsene Auszubildende, deren Eltern mit ihnen nichts mehr zu tun haben und auch keinen Kindergeldantrag stellen oder unterschreiben wollen. Trotzdem Können diese Kinder für sich Kindergeld beantragen und auch bekommen. Dass dies (vermutlich) nach § 74 EStG ermöglicht wird und juristisch trotzdem die Eltern kindergeldberechtigt sind, ist mir dabei eigentlich egal.

Und zu mir kommen Mandanten, die mir sagen, dass ich da eine hübsche Homepage programmiert habe. Dass man HTML und CSS nicht programmieren kann, ist mir dabei eigentlich egal.

Ich finde es schade, dass aus einer eigentlich scherzhaft gemeinten Äußerung so ein Teilthread entstanden ist, aber das ist leider symptomatisch für dieses Forum.

Siechfred

--
Ein Selbständiger ist jemand, der bereit ist, 16 Stunden am Tag zu arbeiten, nur um nicht 8 Stunden für einen Anderen arbeiten zu müssen.