Pius: formmail

Hallo,ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Homepage auf einem neuen Host kopiert und nun laufen die Kontaktformulare nicht mehr. Ich bin Anfänger und habe gelesen, dass Kein formail-Programm installiert ist.
Formularcode:
</script>
      <form action="http://www.hotel-oberalp.ch/service/FormMail.pl" method="POST" enctype="application/x-www-form-urlencoded">
        <div align="left">
          <table summary="layouttabelle" width="544" border="0" cellspacing="3" cellpadding="3" class="tabelle08">
            <tr align="center" >
              <td valign="middle" align="center" colspan="2" class="fliesstext" height="33">
                 <table summary="layoutta
Muss ich auf dem Host einen Formmail-Programm installieren und wo bekomme ich diesen? Muss ich in diesem noch den Code anpassen? Muss ich Formular noch den Code anpassen? Was hat das mit den Perl (urs/bin/perl und sendmail-Pfaden auf sich, muss ich da auch noch etwas machen! Kann mir jemand helfen. Wäre sehr dankbar!

  1. hallo,

    Ich habe eine Homepage auf einem neuen Host kopiert und nun laufen die Kontaktformulare nicht mehr. Ich bin Anfänger und habe gelesen, dass Kein formail-Programm installiert ist.

    Dann mußt du deinen Provider bitten, so ein Programm zu installieren. Wenn er es nicht macht, gehts nicht.

    Formularcode:

    Was du hier angibst, ist etwas HTML - wobei übrigens nicht erkennbar ist, warum du da mehrere ineinander verschachtelte Tabellen haben willst. Der "Formularcode", den du vermutlich meinst, steht in deinem "FormMail.pl".

    Muss ich auf dem Host einen Formmail-Programm installieren und wo bekomme ich diesen?

    Ob _du_ das machen kannst, hängt davon ab, welche Zugriffsmöglichkeiten auf den Server du hast. In der Regel kannst du selber so etwas nicht installieren, es muß aber vorhanden sein.

    Muss ich in diesem noch den Code anpassen?

    Nein.

    Muss ich Formular noch den Code anpassen?