PIEZI: hilfe bei der auflösung

Hallo, ich brauche Hilfe!

Auf meiner Homepage habe ich folgendes Problem:
Ich arbeite mit einer Auflösung von 1152x864.
Danach habe ich auch die Homepage gestaltet. Wie kann ich das einstellen dass sich die Homepage auch an andere Auflösungen anpasst?

  1. hallo,

    Wie kann ich das einstellen dass sich die Homepage auch an andere Auflösungen anpasst?

    Am besten, indem du jegliche Überlegungen über "Auflösungen" einfach wegläßt. Woran zeigt sich denn, daß deine Seite bei anderer "Auflösung" nicht mehr so dargestellt wird, wie du es haben möchtest?

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Naja, ein Bekannter meinte, daß sich Bilder und Texte überlagern.

      Wie kann ich das einstellen, daß das nicht mehr passiert?

      1. Naja, ein Bekannter meinte, daß sich Bilder und Texte überlagern.

        Wie kann ich das einstellen, daß das nicht mehr passiert?

        Aber das HTML ist nicht so schön, im Prinzip kann man dir nur raten lern HTML/CSS oder such dir jemanden der es kann, darus wird nichts mehr schönes. Trotzdem eine schöne Gegend.

        Struppi.

        1. Aber das HTML ist nicht so schön, im Prinzip kann man dir nur raten lern HTML/CSS oder such dir jemanden der es kann, darus wird nichts mehr schönes. Trotzdem eine schöne Gegend.

          Struppi.

          Was für ein sinnvoller Tip.

          Auf solchen Quatsch kann ich echt verzichten.

          1. Auf solchen Quatsch kann ich echt verzichten.

            Quatsch ist in erster Linie dein HTML Code, auch wenn dir das nicht paßt, aber du hast gefragt.

            Struppi.

            1. Hi,

              Quatsch ist in erster Linie dein HTML Code, auch wenn dir das nicht paßt, aber du hast gefragt.

              nun ja... den hat er ja nicht selbst erstellt:
              <meta name="GENERATOR" content="Namo WebEditor v5.0">

              Lustig auch, welche Beschreibung in Suchmaschinen angezeigt werden soll:
              <meta name="description" content="Fügt eine leere Dokumentvorlage ohne definierten Stil ein.">
              Was für ein Editor, der offensichtlich so einen Müll generiert. ;-)

              @PIEZI: Suche Dir ein besseres Programm oder lerne wie gesagt HTML/CSS. Zu solchen Überlagerungen wie z.B. bei http://www.zimmervermietung-piezuch.eu/Zimmer.html muss es in schmaleren Fenstern kommen, wenn z.B. über

              <p align="center"><span style="font-size:18pt;"><font face="Monotype Corsiva">Unseren  
              Gästen steht eine komplett ausgestattete Küche und ein großes Badezimmer mit  
              Dusche / WC zur Verfügung.</font></span></p>
              

              ein Element absolute drüber positioniert wird:
              <div id="layer2" style="width:642px; height:296px; position:absolute; left:443px; top:630px; z-index:1;">

              freundliche Grüße
              Ingo