Monika: position:absolute in IE

Hallo,

ich habe schon gesehen, das viele mit dem Vergeben von position:absolute im IE ihre Probleme haben, nur leider hat bis jetzt kein Anhaltspunkt geholfen, deswegen auch dieser Forumseintrag.

Ich habe ein div (div#ecard), dass ich unter dem body tag gleich stehen habe, mit einem Flash Element in ihm. Diesem div habe ich position:absolute gegeben, damit es über allen anderen divs, die danach folgen und den Seitenaufbau bestimmen, liegt. Das funktioniert auch super im FF. Nur im IE wir das ecard div neben alle anderen divs gelegt, und ich verstehe nicht warum. Ich habe doch den Ausgang des divs in keinem übergeordneten Layer, wüsste auch nicht mal, wie das anzustellen wäre. Warum springt das div neben die anderen im IE (es sind zwei andere divs, die mit float nebeneinander liegen), wenn es doch eine absolute Position mit Ausgang der oberen Browserecke hat!

Könnt ihr mir helfen?

Danke

Monika

  1. Hallo Monika,

    Könnt ihr mir helfen?

    deiner Beschreibung nach leider nicht, denn der IE hatte seit Version 5 eigentlich keine Probleme mit position:absolute. Vielleicht hilft ja mal, die relevanten Dateien, auszugsweise, zu veröffentlichen?

    Grüße,

    Sven