suit: Tag-Sytem (wie z.B. in Blogs) umsetzen

Nach langem überleben habe ich beschlossen, ein bestehendes, nicht hierarchisches kategorie-system auf ein tag-system umzuschreiben

die frage ist nun, wie ich das am besten bewerkstellige - sprich ich benötige ein paar denkanstöße und meinungen, ob mein anstoss so funktioniert bzw funktionieren könnte

aktuell kann ein thema mehrere kategorien haben, die in einem feld der datenbank und in einer zugehörigen kategorietabelle referenziert werden,

die themenreferenztabelle bekommt nun ein zusätzliches feld in das tags mit kommas getrennt eingefügt werden - tags mit mehreren wörtern oder leerzeichen kann es folglich auch geben

wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich im endeffekt nur kategorien gegen tags austauschen und die kategorie-tabelle elimineren, da man sich tags aus den fingern saugen kann

alles richtig so weit?

  1. n'abend,

    wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich im endeffekt nur kategorien gegen tags austauschen und die kategorie-tabelle elimineren, da man sich tags aus den fingern saugen kann

    Und damit euch zuhause nicht langweilig wird, bekommt ihr noch eine kleine Hausaufgabe:

    Malt eine Skizze eines nicht hierarchischen Kategorie-Systems und neben dran eine Skizze eines Tag-Systems. Wer auf die Idee kommt, sich die zweite Skizze zu sparen und stattdessen "siehe Kategorien, nenne Tags" aufzuschreiben, bekommt als Belohnung einen cax.

    weiterhin schönen abend...

    --
    Freundlich wie man war, hat man mir Großbuchstaben geschenkt.
    sh:( fo:# ch:# rl:| br:> n4:& ie:{ mo:} va:) de:] zu:} fl:( ss:? ls:[ js:|
    1. Hallo,

      Malt eine Skizze eines nicht hierarchischen Kategorie-Systems und neben dran eine Skizze eines Tag-Systems. Wer auf die Idee kommt, sich die zweite Skizze zu sparen und stattdessen "siehe Kategorien, nenne Tags" aufzuschreiben, bekommt als Belohnung einen cax.

      Danke globe, aber du hast das überleben vergessen zu kommentieren.

      Jeena

      1. n'abend,

        Danke globe, aber du hast das überleben vergessen zu kommentieren.

        ah, ja, vielen dank.

        Ich freue mich, dass du so lange überlebt hast.

        weiterhin schönen abend...

        --
        Freundlich wie man war, hat man mir Großbuchstaben geschenkt.
        sh:( fo:# ch:# rl:| br:> n4:& ie:{ mo:} va:) de:] zu:} fl:( ss:? ls:[ js:|
    2. Malt eine Skizze eines nicht hierarchischen Kategorie-Systems und neben dran eine Skizze eines Tag-Systems. Wer auf die Idee kommt, sich die zweite Skizze zu sparen und stattdessen "siehe Kategorien, nenne Tags" aufzuschreiben, bekommt als Belohnung einen cax.

      vielen dank fuer das öffnen meiner verbledeten augen ;)