win xp pro oder home
Hans
- software
Hallo
wo kann ich mir eine legale xp lizenz kaufen, es gibt auch
gebrauchte kenn sich jemand damit aus?
die soll halt billig sein *g.
Ich grüsse den Cosmos,
wo kann ich mir eine legale xp lizenz kaufen, es gibt auch
gebrauchte kenn sich jemand damit aus?
die soll halt billig sein *g.
Obwohl ich nicht weiss, ob es überhaupt illegale Lizenzen gibt, würde ich bei sowas als erste in der Bucht suchen
Möge das "Self" mit euch sein
Ich grüsse den Cosmos,
Obwohl ich nicht weiss, ob es überhaupt illegale Lizenzen gibt, würde ich bei sowas als erste in der Bucht suchenMöge das "Self" mit euch sein
vielleicht meint er mit legaler lizenz eine lizenz die legal so verkauft werden darf - es gibt ja genug lizenzen, die eigentlich so nicht verkauft werden dürften (zb welche, die mit einem rechner gebundelt waren und runtergekratzt wurden oder systembuilder-lizenzen die in der grauzone direkt an den endkunden verkauft werden und dann vom endkunden weiter bei ebay verkauft werden - ist auch sehr grenzwertig legal)
ich wuerds aber einfach im laden probieren - xp home kostet nicht mehr die welt nagelneu - dsp/system builder lizenzen eben - haben keinen support, aber wer braucht den schon?
Hallo,
es gibt ja genug lizenzen, die eigentlich so nicht verkauft werden dürften (zb welche, die mit einem rechner gebundelt waren und runtergekratzt wurden oder systembuilder-lizenzen die in der grauzone direkt an den endkunden verkauft werden und dann vom endkunden weiter bei ebay verkauft werden - ist auch sehr grenzwertig legal)
da ist nichts Grenzwertiges dabei - bereits mehrmals wurde von deutschen Gerichten entschieden, dass der Weiterverkauf von OEM-Software _ohne_ die zugehörige Hardware für Endkunden völlig legitim ist. Wohlgemerkt: Für Endkunden. Für den Händler sieht's anders aus, der geht mit dem Lieferanten Microsoft einen Vertrag ein, der ihn zwingt, OEM-Software nur zusammen mit der Hardware zu verkaufen. Für den Endkunden gilt das nicht mehr.
ich wuerds aber einfach im laden probieren - xp home kostet nicht mehr die welt nagelneu
Ist aber immer noch unverschämt teuer, etwa die Home Edition für knapp 80EUR, die Pro-Version selten unter 100EUR. Bei ebay bekommt man's für weniger als die Hälfte; ich hab für meine XP-Pro-Lizenz dort gerade mal 32EUR bezahlt.
- dsp/system builder lizenzen eben - haben keinen support, aber wer braucht den schon?
ACK. Die DSP/SB-Lizenzen würde ich auch bevorzugt einsetzen, die brauchen nämlich größtenteils keine Produktaktivierung.
So long,
Martin