MaKle: Zwei

Habe folgende heruasforderung, für mich zumindestens. Ich habe zwei <select> Felder auf einer Seite. Nun möchte ich ausgewählte Einträge von "AllPlayer" durch den Submit Button "PlayerAdd" in das <select> Feld "PlayerAdd" hinzufügen bzw. durch den Submit Button "PlayerDel" wieder zurück zu "AllPlayer"

<tr align="center">
    <td>
      <select name="AllPlayer" size="10" style="width: 170px">
       <option>Trainer</option>
      </select>
    </td>
    <td><input type="submit" name="PlayerAdd" value=">>"<input type="submit" name="PlayerDel" value="<<"</td>
    <td>
      <select name="PlayerAdd" size="10" style="width: 170px">
      </select>
    </td>
   </tr>

Weis leider auch nicht wie ich sinnvollerweise im Forum beziehungsweise über google suchen soll.

mfg
maKle

  1. Das heißt, du willst mit einem Formularfeld "AllPlayer" den Inhalt des andere Formularfeldes "Playeradd" dynamisch verändern. Und das innerhalb der selben Seite ?

    1. genau das möchte ich tun

  2. hi,

    Nun möchte ich ausgewählte Einträge von "AllPlayer" durch den Submit Button "PlayerAdd" in das <select> Feld "PlayerAdd" hinzufügen bzw. durch den Submit Button "PlayerDel" wieder zurück zu "AllPlayer"

    Dann beschäftige dich damit, wie man per Javascript auf Options zugreift.

    Weis leider auch nicht wie ich sinnvollerweise im Forum beziehungsweise über google suchen soll.

    Wenigstens einen halbwegs sinnvollen Thread-Titel überlegst du dir bitte beim nächsten Mal - "Zwei" sagt über dein Problem ja nun wirklich absolut nichts aus.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Ja sorry mit dem Titel habe zu schnell absenden gedrückt. Danke für die Hilfe.

  3. Habe folgende heruasforderung, für mich zumindestens. Ich habe zwei <select> Felder auf einer Seite. Nun möchte ich ausgewählte Einträge von "AllPlayer" durch den Submit Button "PlayerAdd" in das <select> Feld "PlayerAdd" hinzufügen bzw. durch den Submit Button "PlayerDel" wieder zurück zu "AllPlayer"

    Du meinst sowas http://javascript.jstruebig.de/javascript/38/

    Weis leider auch nicht wie ich sinnvollerweise im Forum beziehungsweise über google suchen soll.

    Naja, 'zwei' dürfte nicht ausreichen.

    Struppi.

    1. Genau das cool danke.