Viewer für XML
lvl
- meinung
0 Mathias Brodala0 lvl
0 Thomas Jänsch
Moin Leute.
Ich hab hier gerade ein paar XML-Dateien und hab mal ein bissel im Netz nach XML Viewern geschaut.
Und bevor ich jetzt einfach irgend einen Viewer runter lade, wollte ich mal ein paar Meinungen einhohlen, welche XML-Viewer sich lohnen.
Hallo lvl.
Ich hab hier gerade ein paar XML-Dateien und hab mal ein bissel im Netz nach XML Viewern geschaut.
Und bevor ich jetzt einfach irgend einen Viewer runter lade, wollte ich mal ein paar Meinungen einhohlen, welche XML-Viewer sich lohnen.
Was macht deiner Meinung nach einen XML-Viewer aus? Warum tut es nicht ein einfacher Texteditor?
Einen schönen Freitag noch.
Gruß, Mathias
Was macht deiner Meinung nach einen XML-Viewer aus? Warum tut es nicht ein einfacher Texteditor?
In der Regel stellt der Texteditor die XML nur eingerückt dar.
Man kann keine Knoten schließen.
Das ist schonmal ein "großer" Nachteil in meinen Augen.
Optionen die es einem ermöglichen alle Knoten zu öffnen, oder zu schließen, wären sehr hilfreich. oder die unter Knoten von einem "Hauptknoten" zu öffnen hätte auch einen gewissen Scharm.
Eine Anzeige der "Feldnamen" erleichtert das Arbeitern doch sehr stark.
Auf die schnelle fällt mir nichts ein, kommt aber vielleicht im weiteren Verlauf der Diskusion.
Hallo lvl.
In der Regel stellt der Texteditor die XML nur eingerückt dar.
Man kann keine Knoten schließen.
Das ist schonmal ein "großer" Nachteil in meinen Augen.Optionen die es einem ermöglichen alle Knoten zu öffnen, oder zu schließen, wären sehr hilfreich. oder die unter Knoten von einem "Hauptknoten" zu öffnen hätte auch einen gewissen Scharm.
Gute Texteditoren können das. Vim zum Beispiel. Stichwort „folding“.
Eine Anzeige der "Feldnamen" erleichtert das Arbeitern doch sehr stark.
Was ist ein „Feldname“?
Gruß, Mathias
Was ist ein „Feldname“?
Ok, nennen wir es "Knotenname".
Hallo lvl.
Was ist ein „Feldname“?
Ok, nennen wir es "Knotenname".
Gruß, Mathias
Hallo lvl,
Internet Explorer und Firefox können Knoten oeffnen und schliessen.
Gruß,
Dieter
Hallo,
meinst Du so etwas wie den XML-Notepad? http://msdn2.microsoft.com/en-us/xml/default.aspx
Ich finde ihn recht übersichtlich.
Grüße
Thomas