NetLook: Frage zu Produktdaten - Produktdetails

Hallo!

Ich versuche die Produktdaten über den Webservice von Affilinet abzufragen. Die Shops, Kategorien kann ich mir auch anzeigen lassen, aber wenn ich nun die Produktdetails haben möchte... Dafür müsste ich ja auch die einzelnen Produkte mit deren ID´s haben, um dann mit "getProductDetail", die Prouktdetails abzurufen.

Wie bekomme ich die Produkte zur entsprechenden Kategorie?

Ich dachte eigentlich "getProducts" ist dafür gedacht, aber hier benötigt man als Parameter auch Produkt ID´s!

Und mit "searchProductsInCategory" hat es bei einem von 4 Merchants funktioniert?!

Gruß
NetLook

  1. Hi,

    gibt es da keine Entwicklerdokumentation, die man lesen kann?

    <zitat>
    XML Webservice
    Die Webservices sind die "high end"-Komponenten unserer produktbasierten Lösungen. Hier können Publisher über eine XML-Schnittstelle auf die affilinet-Produktdatenbank zugreifen und eigene Werbemittel oder Shops erstellen.
    BITTE BEACHTEN SIE: Der XML-Webservice erfordert sehr gute Programmierkenntnisse und wird nur qualifizierten Publishern zur Verfügung gestellt. Lesen Sie sich bitte zuerst die Dokumentation durch (abrufbar innerhalb der Publisher-Website im Bereich "produktbasiert") und kontaktieren Sie bei Interesse das affilinet Support-Team.
    </zitat>

    Gut nacht,
    Frank

    1. <zitat>
      BITTE BEACHTEN SIE: Der XML-Webservice erfordert sehr gute Programmierkenntnisse und wird nur qualifizierten Publishern zur Verfügung gestellt.
      </zitat>

      LOL, die haben Angst vor Traffic-Bomben.

    2. Hallo!

      BITTE BEACHTEN SIE: Der XML-Webservice erfordert sehr gute Programmierkenntnisse und wird nur qualifizierten Publishern zur Verfügung gestellt. Lesen Sie sich bitte zuerst die Dokumentation durch (abrufbar innerhalb der Publisher-Website im Bereich "produktbasiert") und kontaktieren Sie bei Interesse das affilinet Support-Team.

      Ok sehr gute Programmierkenntnisse kann ich leider nicht mit dienen ;-) In der Dokumentation hatte ich nichts hilfreiches für mein Problem gefunden: https://publisher.affili.net/WebserviceDocs/ProductData/index.aspx

      Gruß
      NetLook

      1. Hi,

        Das Zitat zielte auf den Teil "Lesen sie sich bitte ...".

        Okay. Und was ist mit den Funktionen:

        Produkte suchen

        * searchProducts
            * searchProductsInCategory
            * searchProductsInCategories

        Kannst du überhaupt einen der Webservices aufrufen? Wenn ja, was passiert (Fehlermeldungen?)? Und womit arbeitest du genau?

        So long, Frank

        1. Hallo!

          Okay. Und was ist mit den Funktionen:

          Produkte suchen

          * searchProducts
              * searchProductsInCategory
              * searchProductsInCategories

          Habe ich doch ganz oben geschrieben

          "Und mit "searchProductsInCategory" hat es bei einem von 4 Merchants funktioniert?!"

          Kannst du überhaupt einen der Webservices aufrufen? Wenn ja, was passiert (Fehlermeldungen?)? Und womit arbeitest du genau?

          Auch hier habe ich geschrieben, das ich die Shops und Kategorien abrufen kann, es funktioniert ja, nur bei getProducts erscheint eine Seite mit "Die Seite konnte nicht gefunden werden...". Aber hier bräuchte man als Parameter auch Produkt ID´s, die muss ich ja erstmal haben. Ich arbeite mit PHP.

          Gruß
          NetLook

          1. Hello,

            Auch hier habe ich geschrieben, das ich die Shops und Kategorien abrufen kann, es funktioniert ja, nur bei getProducts erscheint eine Seite mit "Die Seite konnte nicht gefunden werden...". Aber hier bräuchte man als Parameter auch Produkt ID´s, die muss ich ja erstmal haben. Ich arbeite mit PHP.

            hmh, irgendwie versteh ich dein Problem noch nicht genug. Wenn ich mir die Beschreibung von searchProducts angebe, dann steht da, dass die Antwortstruktur Items, eine Liste von ProductSearchItem, enthält - diese haben eine ID des Produktes in sich - was fehlt dir jetzt?

            MfG
            Rouven

            --
            -------------------
            When the only tool you've got is a hammer, all problems start to look like nails.
            1. Hi!

              hmh, irgendwie versteh ich dein Problem noch nicht genug. Wenn ich mir die Beschreibung von searchProducts angebe, dann steht da, dass die Antwortstruktur Items, eine Liste von ProductSearchItem, enthält - diese haben eine ID des Produktes in sich - was fehlt dir jetzt?

              Das ist zu ungenau, hier muss ich Keywörter als Parameter übergeben und dann erscheinen alle Produkte, die dieses Keyword enthalten. Ich möchte aber nur die Produkte, die zu einer Kategorie gehören. Wie ich diese Produkte bekomme, keine Ahnung, ich würde auf getProducts tippen, aber da kommt immer die Fehlerseite. Habe den Support schon diesbezüglich angeschrieben. Mal schauen... Aber für getProducts benötigt man ja auch Produkt ID´s als Parameter, daher...
              Im getCategoryTree könnte man sie auch erwarten, aber da kamen eben nur kategorien, nicht die einzelnen Produkte.

              Gruß
              NetLook

  2. Hallo,

    Ich versuche [...] Dafür müsste ich ja auch die einzelnen Produkte mit deren ID´s haben, um dann mit "getProductDetail", die Prouktdetails abzurufen.

    Wie bekomme ich die Produkte zur entsprechenden Kategorie?

    Ich dachte eigentlich "getProducts" ist dafür gedacht, aber hier benötigt man als Parameter auch Produkt ID´s!

    Und mit "searchProductsInCategory" hat es bei einem von 4 Merchants funktioniert?!

    Und was haben (offensichtlich irgendwelche Script-Funktionen oder Methoden) "getProductDetail", "getProducts" und "searchProductsInCategory" mit XML zu tun?

    Grüße
    Thomas

    PS: kontaktiere bitte den Abschnitt: http://forum.de.selfhtml.org/hilfe/charta.htm#tipps-fuer-fragende in der Hilfe.

    1. Hallo!

      Und was haben (offensichtlich irgendwelche Script-Funktionen oder Methoden) "getProductDetail", "getProducts" und "searchProductsInCategory" mit XML zu tun?

      Die Ausgabe dieser Abfragen ist im XML Format, daher schien es mir das naheliegenste zu sein. Ich hoffe ich habe das Forum jetzt nicht total verunsichert ;-)

      Gruß
      NetLook