AbBa: Systemanforderungen überprüfen lassen.

Hallo erstmal.
Wie kann ich Feststellen, wie viel Mb ddr Ram sich auf einem Rechner befinden?
Oder wie viel GB?
Oder Ghz?

  1. Hallo erstmal.
    Wie kann ich Feststellen, wie viel Mb ddr Ram sich auf einem Rechner befinden?
    Oder wie viel GB?
    Oder Ghz?

    1. Was hat das mit JavaScript zu tun? - Sowas kann man mit Javascript (glaube ich) keinenfalls tun!

    2. Was ganu willst du wissen?

    3. Muss man nicht "MB DDR RAM" haben, man kann auch MB RAM oder MB DDR2 RAM oder GB RAM haben

    4. Befindet sich das ganze Zeug nicht auf dem Computer, sondern das sind alles Werte von Kapazitäten(MB RAM, GB) oder Leistungen (Ghz)

    Also formuliere deine Frage bitte ordentlich...

    MfG

    1. Hallo glan,

      1. Was hat das mit JavaScript zu tun? - Sowas kann man mit Javascript (glaube ich) keinenfalls tun!

      man kann sogar. Aber nicht im Browser. JavaScript auf anderen Plattformen, z.B. Windows Script(ing) Host, da kann man sowas problemlos rausfinden.

      Also formuliere deine Frage bitte ordentlich...

      ich denke, er will wissen, was für Hardware in dem Computer seines Besuchers steckt. Nur kriegt er das über JavaScript zweifellos nicht raus.

      Grüße,

      sven

  2. Liebe(r) AbBa,

    Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" und dann "Eigenschaften" anklicken. Auf dem Reiter "Allgemein" steht das von Dir Gesuchte.

    Warum hast Du "JavaScript" als Themenbereich angegeben? Ein Browser bekommt diese Informationen nicht, und wenn, dann gibt er sie nicht an seine Script-Engine(s) weiter. Inwiefern der IE mit seinen Sicherheitsproblemen hier doch mehr könnte, weiß ich nicht (aber die in Redmon bei MS sicherlich schon).

    Liebe Grüße aus Ellwangen,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Hallo.

      Warum hast Du "JavaScript" als Themenbereich angegeben? Ein Browser bekommt diese Informationen nicht, und wenn, dann gibt er sie nicht an seine Script-Engine(s) weiter. Inwiefern der IE mit seinen Sicherheitsproblemen hier doch mehr könnte, weiß ich nicht (aber die in Redmon bei MS sicherlich schon).

      Inzwischen hat man sich die Sicherheitslücke bereits patentieren lassen.
      MfG, at

  3. Hi,

    Wie kann ich Feststellen, wie viel Mb ddr Ram sich auf einem Rechner befinden?
    Oder wie viel GB?

    Nicht mit JavaScript, aber da wird man sicherlich was mit ActiveX ermitteln können.

    Oder Ghz?

    JScript (also das, was der IE anstelle von JavaScript hat) hat diesbezügl. eine Eigenschaft des navigator-Objekts.

    Gruß, Cybaer

    --
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!