DonDozone: ASP unter VisualStudio ASP.NET-Webserver ??

Beitrag lesen

Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei eine Internetseite auf Basis von ASP zu programmieren. Mein Provider setzt die SUN-ASP Chili!Soft-Software ein. Zum Programmieren benutze ich das Microsoft Visual Studio 2005, da mir die ganzen Komfortfunktionen sehr gut gefallen. Zum testen möchte ich aber meine Internetseite auch lokal laufen lassen um nicht jede Datei auf meinen Webserver hochladen zu müssen, nur um dann zu sehen dass sie einen Fehler produziert den nun alle Besucher sehen können.

Da Visual Studio ja einen eingebauten Webserver hat, welchen ich schon bei einem Projekt für eine ASP.NET-Seite verwendet habe würde ich diesen auch gerne für meine Seite zum testen und debuggen nutzen. Wenn ich ihn nun aber starte und eine meiner Seiten mit .asp aufrufen möchte kommt folgende Meldung:

Serverfehler in der Anwendung /Anwendungsname.
Dieser Seitentyp wird nicht verarbeitet.
Beschreibung: Der angeforderte Seitentyp wird nicht verarbeitet, da er ausdrücklich verboten ist.  Die Erweiterung ".asp" ist möglicherweise falsch.   Überprüfen Sie den unten angegebenen URL, und stellen Sie sicher, das er richtig geschrieben wurde.

Angeforderter URL: /Anwendungsname/index.asp

Scheint als möchte der Webserver nurnoch Dateien mit .aspx als Endung haben, dann startet er nämlich. Leider mag mein Provider kein .aspx und jedesmal jede Datei umzubenennen ist auch nicht das wahre. Ich habe schon versucht bei den Dateiendungen .asp als "Active Server Page" dem Visual Studio zuzuordnen, was aber auch nichts gebracht hat.

Hoffe mir kann jemand helfen.

mfg,
Georg