Tati: Falsche Anschuldigungen der Arbeitsagentur

Hallo

ich habe einige fragen vieleicht kann mir jemand helfen.
Ich bin alleinerziehend mit 3 kids(2 mädels aus erster ehe). bekomme algII. seid 3 monaten schreiben mich ständig andere sachbearbeiter der arbeitsagentur an und unterstellen mir z.b. ich würde für eine meiner töchter aus einem anderen bundesland (wo ich vor meiner scheidung gelebt habe)zahlungen erhalten die nicht angegeben wären. sie bezeichnen es sogar als eine tatsache,obwohl dies völlig aus der luft gegriffen ist.ich soll bescheide vorlegen die garnicht existieren.
auch sind sämtliche unterlagen die ich schon vor 2 jahren eingereicht habe auf einmal verschwunden.
wie muss ich reagieren,wieviele sachbearbeiter dürfen sich überhaupt in so etwas einmischen,wie kann ich mich wehren??
Ich bin für jede hilfe dankbar.

  1. Sup!

    Da gibt's zwei Möglichkeiten:

    1. Anwalt
    2. Immer schön Widerspruch einlegen. Und natürlich: Allen Schriftverkehr archivieren, damit Du immer genau angeben kannst, wann Du welchem Sachbearbeiter was geschickt hast, und denen Kopien schicken etc..

    Gruesse,

    Bio

    --
    Never give up, never surrender!!!
  2. Ich bin alleinerziehend mit 3 kids(2 mädels aus erster ehe). bekomme algII. seid 3 monaten schreiben mich ständig andere sachbearbeiter der arbeitsagentur an und unterstellen mir z.b. ich würde für eine meiner töchter aus einem anderen bundesland (wo ich vor meiner scheidung gelebt habe)zahlungen erhalten die nicht angegeben wären. sie bezeichnen es sogar als eine tatsache,obwohl dies völlig aus der luft gegriffen ist.

    Sowas denken sich die Kollegen nicht aus, eventuell wurdest Du denuntiert.

    ich soll bescheide vorlegen die garnicht existieren.

    Was genau?

    auch sind sämtliche unterlagen die ich schon vor 2 jahren eingereicht habe auf einmal verschwunden.

    Verschlampt bei der AA?

    wie muss ich reagieren,wieviele sachbearbeiter dürfen sich überhaupt in so etwas einmischen,wie kann ich mich wehren??

    Indem Du die Sache sauber bearbeitest und jedes Schreiben der AA ernst nimmst und kooperierst. Wenn Du lügst, dann achte darauf, dass das nicht rauskommt.

    1. Ich bin alleinerziehend mit 3 kids(2 mädels aus erster ehe). bekomme algII. seid 3 monaten schreiben mich ständig andere sachbearbeiter der arbeitsagentur an und unterstellen mir z.b. ich würde für eine meiner töchter aus einem anderen bundesland (wo ich vor meiner scheidung gelebt habe)zahlungen erhalten die nicht angegeben wären. sie bezeichnen es sogar als eine tatsache,obwohl dies völlig aus der luft gegriffen ist.

      Sowas denken sich die Kollegen nicht aus, eventuell wurdest Du denuntiert.

      War nicht ausgedacht sondern scheint wohl wieder ein amtsfehler zu sein-es wurde 2004 kein abschlussbescheid erstellt

      ich soll bescheide vorlegen die garnicht existieren.

      Was genau?

      Über gezahlte Sozialleistungen die ich nie bekommen hae. meine kontoauszüge kann ich noch lesen und wenn ich locker 700 euro mehr drauf hätte würde mir das jeden monat auffallen

      auch sind sämtliche unterlagen die ich schon vor 2 jahren eingereicht habe auf einmal verschwunden.

      Verschlampt bei der AA?

      Ja bei der AA-z.B. die Kopie der Unterhaltsbeurkundung sogar die kopie aus meinem mutterpass. 3 Wochen vor der Geburt meines Sohnes sollte ich auf einmal arbeiten gehen weil es nicht registriert war das ich schwanger bin

      wie muss ich reagieren,wieviele sachbearbeiter dürfen sich überhaupt in so etwas einmischen,wie kann ich mich wehren??

      Indem Du die Sache sauber bearbeitest und jedes Schreiben der AA ernst nimmst und kooperierst. Wenn Du lügst, dann achte darauf, dass das nicht rauskommt.

      Ich muss nicht lügen alles unterlagen des letzten halben jahres liegen doch selbst von der Bank beglaubogt vot

      1. Verschlampt bei der AA?
        Ja bei der AA-z.B. die Kopie der Unterhaltsbeurkundung sogar die kopie aus meinem mutterpass. 3 Wochen vor der Geburt meines Sohnes sollte ich auf einmal arbeiten gehen weil es nicht registriert war das ich schwanger bin

        Die Bank ist verpflichtet die Unterlagen 10 Jahre z.V. zu halten, mach Dir mal keine Sorgen. Wenn das Amt einen Fehler macht, ist das tatsächlich übel, denn "Ämter machen keine Fehler".

        Die Kommunikation mit Ämtern sollte man spätestens dann genau (auch über Jahre hinweg) archivieren, wenn es erstmalig Probleme gegeben hat. Vielleicht solltest Du Deine aktuellen Probleme lösen und von nun an fleissig archivieren.