Hallo,
ich bin gerade dabei, mir win xp pro zu kaufen, und wenn ich mich da so bei bspw. ebay umschaue, dann sind dort die Recovery-CDs immer deutlich billiger als die "normalen".
IMHO sind mit Recovery-CDs keine echten Installationen möglich, sondern es wird der "PC wieder in den ursprünglichen Zustand zurückgesetzt". Nur wie schaut das mit einer separat gekauften Recovery-CD aus?
Wikipedia sagt dazu:
Von manchen OEM-Herstellern wie z. B. Dell, HP, Telekom, Fujitsu Siemens werden die Windows-CDs mit dem Zusatz „Recovery“ beschriftet. Diese verfügen über den gleichen Leistungsumfang wie eine Windows-Original-Version und sind nicht nur (wie fälschlicherweise oft angenommen) zum Wiederherstellen eines Systems geeignet, sondern können zur kompletten Neuinstallation eines PCs genutzt werden.
Meine Frage ist jetzt: Kann ich mit der Recovery-Version sinnvoll geld sparen, oder werde ich mich im nachhinein über eventuell fehlende Möglichkeiten ärgern? Auf was genau verzichtet eine Recovery-CD und was unterscheidet sie von einer "normalen"?
Vielen Dank für hilfreiche Antworten,
werbeklaus