Hi,
ich möchte gerne einem span-Objekt die Eigenschaften (sprich das style-Objekt) eines Standard-Hyperlinks zuweisen, damit es für den Benutzer wie ein Hyperlink aussieht.
der Themenbereich müsste also CSS lauten, nicht JAVASCRIPT.
Der Internet Explorer 6 weigert sich nämlich, bei Klick auf einen Link ein Formular abzuschicken, wohingegen er bei einem span keine Probleme bereitet.
Ich verrate Dir ein Geheimnis: Bei einem Submit-Button weigert er sich auch nicht. Und das Tollste ist, dass es damit bei _jedem_ klappt, nicht nur bei denen, die auch JavaScript aktiviert haben.
Folgende Probleme ergeben sich: 1. Ich weiß nicht, ob das so einfach überhaupt geht
Klar doch, CSS stört sich nicht daran, wie ein Element heißt. Dumm natürlich, dass der IE 6 zu blöd zum Kacken ist - den Hover-Effekt wirst Du mit CSS nicht hinbekommen.
und 2. Ich weiß nicht, welches Objekt ich ansprechen muss, um den Standard-Stylesheet eines Hyperlinks zu bekommen.
Wieso willst Du ein Objekt ansprechen? Du willst ein Element formatieren. Und zwar nachdem Du es richtig gewählt hast.
Cheatah
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes