SPAN wie einen Link aussehen lassen
Unzi
- javascript
Hallo,
ich möchte gerne einem span-Objekt die Eigenschaften (sprich das style-Objekt) eines Standard-Hyperlinks zuweisen, damit es für den Benutzer wie ein Hyperlink aussieht. Der Internet Explorer 6 weigert sich nämlich, bei Klick auf einen Link ein Formular abzuschicken, wohingegen er bei einem span keine Probleme bereitet. Folgende Probleme ergeben sich: 1. Ich weiß nicht, ob das so einfach überhaupt geht und 2. Ich weiß nicht, welches Objekt ich ansprechen muss, um den Standard-Stylesheet eines Hyperlinks zu bekommen.
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank!
Unzi
Hi,
ich möchte gerne einem span-Objekt die Eigenschaften (sprich das style-Objekt) eines Standard-Hyperlinks zuweisen, damit es für den Benutzer wie ein Hyperlink aussieht.
der Themenbereich müsste also CSS lauten, nicht JAVASCRIPT.
Der Internet Explorer 6 weigert sich nämlich, bei Klick auf einen Link ein Formular abzuschicken, wohingegen er bei einem span keine Probleme bereitet.
Ich verrate Dir ein Geheimnis: Bei einem Submit-Button weigert er sich auch nicht. Und das Tollste ist, dass es damit bei _jedem_ klappt, nicht nur bei denen, die auch JavaScript aktiviert haben.
Folgende Probleme ergeben sich: 1. Ich weiß nicht, ob das so einfach überhaupt geht
Klar doch, CSS stört sich nicht daran, wie ein Element heißt. Dumm natürlich, dass der IE 6 zu blöd zum Kacken ist - den Hover-Effekt wirst Du mit CSS nicht hinbekommen.
und 2. Ich weiß nicht, welches Objekt ich ansprechen muss, um den Standard-Stylesheet eines Hyperlinks zu bekommen.
Wieso willst Du ein Objekt ansprechen? Du willst ein Element formatieren. Und zwar nachdem Du es richtig gewählt hast.
Cheatah
Hi,
Der Internet Explorer 6 weigert sich nämlich, bei Klick auf einen Link ein Formular abzuschicken,
Nein. Das weißt nur darauf hin, daß Du eine Technik (JavaScript) ohne Kenntnis und vermutlich (s. Cheatah) ohne nachzudenken einsetzen möchtest. Schlehte Idee! =;-)
Aber da Du vernünftigerweise hier gefragt hast (gute Idee! ;-)): Wie wäre es, mittels CSS (und ggf. etwas JS) einen stinknormalen Submit-Button wie einen Link aussehen zu lassen?
Gruß, Cybaer