wolfy: Stunden konvertieren - mehr als 24

Hi
Ich versuche Stunden aufzusumieren, das mache ich einfach indem ich die entspr. Timestamps addiere, ABER das Problem ist, dass ich nicht ueber die 24-h Hinwegkomme... Die Ausgabe des Timestamps erfolgt mit Date oder Strotime (ich hoffe habe den Funktionsnamen richtig erwischt) und das Enspr. Parameter fuer Stunden.
Problem: Sobald die Summe >24h ist, fangen die wieder von 0 an (weil der Tages-Eintrag inkrementiert wird logischerweise)
Genau das will ich nicht. Ich will zB. 135 Stunden und 30 Minuten haben.
Meine bisherige Loesung war mit IDATE auf Integer umzuwandeln, und in Minuten umzurechnen, dann nur die Ausgabe umbiegen (kompliziert).
Gibt es keine PHP Funktion die mir etwas eleganteres bieten kann?

  1. Moin!

    Ich versuche Stunden aufzusumieren, das mache ich einfach indem ich die entspr. Timestamps addiere, ABER das Problem ist, dass ich nicht ueber die 24-h Hinwegkomme...

    Wo kommen die Stunden her? Datenbank? Dann lass die das erledigen.

    MySQL beispielsweise enthält diverse nette Funktionen, auch zum Summieren von Zeit auf Werte > 24 Stunden.

    Ansonsten wirst du vermutlich einfach die Anzahl der Sekunden als Integer summieren und dann eine Stundenanzeige draus machen müssen, beispielsweise nach diesem Vorbild.

    - Sven Rautenberg

    --
    "Love your nation - respect the others."