Sven: Andere CSS-Datei dynamisch laden?

Hallo ihr,

auf verschiedenen Seiten sieht man ja, dass der Benutzer einfach das Layout oder die Schriftgröße umschalten kann. Es sieht irgendwie so aus, als ob da nicht die ganze Seite neu geladen wird, sondern wirklich nur eine andere CSS-Datei.

Wie macht man sowas?

Ansonsten hätte ich per Mausklick die Seite mit einem bestimmten Parameter (per GET) neu geladen und dann per PHP eine andere CSS-Datei eingebunden. Ginge auch - erscheint mir aber weniger elegant.

Bin für Hinweise Dankbar :-)

Lg
Sven

  1. hi,

    auf verschiedenen Seiten sieht man ja, dass der Benutzer einfach das Layout oder die Schriftgröße umschalten kann. Es sieht irgendwie so aus, als ob da nicht die ganze Seite neu geladen wird, sondern wirklich nur eine andere CSS-Datei.

    Wie macht man sowas?

    Man sucht, nach "Styleswitcher" o.ä.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hi,

    Ansonsten hätte ich per Mausklick die Seite mit einem bestimmten Parameter (per GET) neu geladen und dann per PHP eine andere CSS-Datei eingebunden. Ginge auch - erscheint mir aber weniger elegant.

    das wäre aber besser nutzbar als die "elegantere" Javascriptmethode. Wobei ich den Style nicht per GET sondern COOKIE setzen und holen würde.

    freundliche Grüße
    Ingo