Tokster: Opera: Download-Tab unterbinden

Hi

ich benutze privat Opera. Ich bin hobbymäßig auf Seiten unterwegs, wo bspw mehrere Download-Links zu Video-Dateien aufgelistet sind. Mit mehreren meine ich bis zu 20 Stück.

Wenn ich jedes einzelne runterladen will, dann öffnet sich im Opera immer ein Tab wo die ganzen Downloads und deren Status einzusehen ist. Und von dort muss ich immer wieder auf den vorigen Tab klicken, um ein weiteres Video runterladen zu können. Es ist also ziemlich umständlich.
Diesen Donwload-Tab würde ich gerne unterbinden, ein Herunterladen im Hintergrund wäre mein Wollen.

Leider finde ich bei Google nichts dazu. In den Opera-Einstellungen finde ich ebenfalls nichts dazu.

Ist mein Vorhaben möglich?

Gruß
Tokster

1. hi,

Diesen Donwload-Tab würde ich gerne unterbinden, ein Herunterladen im Hintergrund wäre mein Wollen.

[ctrl]+[alt]+[t], "View"

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hi

[ctrl]+[alt]+[t], "View"

Danke dir.

Gruß
      Tokster

1. Hallo,

[ctrl]+[alt]+[t], "View"
        Danke dir.

du hast den Tipp verstanden? Ich nämlich nicht, würde aber gern - mich nervt das Transfer-Fenster nämlich auch, wenn es sich dauernd ungebeten in den Vordergrund drängt.

Aber [ctrl]+[alt]+[t] blendet das Transfer-Fenster ja _ein_, nicht aus. Und was will mir der Hinweis "View" dann sagen? Eine Anspielung auf die Menüzeile, wo im Menü "View" (deutsch: "Ansicht") nur die Befehle Symbolleisten, Zeichencodierung und Vollbild verfügbar sind?

In stiller Verständnislosigkeit,
         Martin

--
        Um die Wahrheit zu erfahren, muss man den Menschen widersprechen.
          (George Bernhard Shaw)
        1. Hallo Martin.

[ctrl]+[alt]+[t], "View"
          Danke dir.

du hast den Tipp verstanden? Ich nämlich nicht, würde aber gern - mich nervt das Transfer-Fenster nämlich auch, wenn es sich dauernd ungebeten in den Vordergrund drängt.

Aber [ctrl]+[alt]+[t] blendet das Transfer-Fenster ja _ein_, nicht aus. Und was will mir der Hinweis "View" dann sagen? Eine Anspielung auf die Menüzeile, wo im Menü "View" (deutsch: "Ansicht") nur die Befehle Symbolleisten, Zeichencodierung und Vollbild verfügbar sind?

Nein, wahsaga bezog sich auf Menü „Ansicht“ IM Transfer-Tab. Dort kannst du dann „Transferliste niemals beim Download-Start zeigen.“ auswählen.

Einen schönen Montag noch.

Gruß, Mathias

--
          ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
          debian/rules
          1. Hi Mathias,

Nein, wahsaga bezog sich auf Menü „Ansicht“ IM Transfer-Tab.

Menü? IM Transfer-Fenster?
            Jessesmariaundjupp!
            DAS nenn ich mal gut versteckt! Dagegen sind die Burschen in Redmond ja harmlos. Ich hab natürlich erst ein Kontextmenü vermutet - Fehlanzeige. Dass sich hinter dem unscheinbaren Button mit der Brille noch eine sinnvolle Funktion verbirgt, muss man auch erstmal erkennen. Und ich bin doch durch jahrelanges Training konditioniert, Buttons auf Symbolleisten zu ignorieren. Wenn man die Symbolleiste überhaupt eingeblendet hat.

Dort kannst du dann „Transferliste niemals beim Download-Start zeigen.“ auswählen.

Ja, _jetzt_ hab ich's auch gefunden, danke.

Gute Nacht,
             Martin

--
            Zwischen Leber und Milz
            passt immer noch'n Pils.