Catweazle: windows lizenz

hallo at all!

weiß jemand wo und ob überhaupt ich für xp einfach eine linzenz nachkaufen kann, bzw. den key, ohne das ich irgedwo das ganze cd-paket usw. bestellen muss?

mfg catweazle

  1. Is schwierig.

    Frag mal bei service@microsoft nach, ob du eine Downloadversion von WinXP bekommst samt Key.

    is natürlich Kostenpflichtig.
    Sonst eine OEM Version ist günstiger als die normale

  2. Hi,

    anscheinend steht Windows XP dem Endkunden nicht mehr zum Erwerb zur Verfügung (wohl seit es Vista offiziell gibt). Du könntest Glück haben, dass Systemhäuser wie Bechtle evt. noch Restbestände von Systembuilder/OEM Versionen inklusive Medien haben und diese noch verkaufen wollen.

    Nur eine Lizenz allein bekommst du meistens für Firmen-(Volumen)-Lizenzprogramme. Bei Microsoft OPEN gibt es aber keine Lizenzen mehr für Windows XP. Ich nehme an, dass die Lizenz auch n.b. (nicht billiger) ist, wenn du die CD weglassen möchtest. CDs sind sowieso Pfennigartikel.

    Ein weiterer Weg noch an legale Windows XP oder andere Versionen zu kommen um sie für Entwicklungs- und Test-Zwecke einzusetzen, ist das MSDN Abonnement. Das gibt es für 1 Jahr für Betriebssysteme für ca. 1200 €.

    Vielleicht verkauft auch jemand - die gesetzlichen Vorschriften beachtend - auf eBay Lizenzen von Windows XP.

    Ciao, Frank